Möglichst direkte Durchführung bei außenliegendem Radi

Schmunzelhase

Enthusiast
Guten Abend

Ich hab mir jetzt schon die Augen eckig gesucht, aber immer noch keine konkrete Lösung für mein "Problem" gefunden.

Folgende Situation: Ich will einen netten 360er Radi außen an meinem Gehäuse anbringen. Wandstärke 1-2mm Stahl/Alu.
Da ich es aber nicht besonders schick finde wenn da dann die Schläuche am Gehäuse entlang und vielleicht sogar ums Eck nach hinten/oben geführt werden zu einem Schott oder Durchlass, möchte ich gerne direkt vom Radi weg ins Gehäuse rein. Und zwar schön. :)
D.h. einfach zwei Löcher bohren, gerade vom Radiator weggehen und mit den zwei Schläuchen ins Gehäuse fahren will ich eigentlich nicht, da sollte schon ein Schott mit einem schönen Anschluss innen an der Gehäusewand gemacht werden. Abstand Radi <-> Wand ist so 20-30mm, je nach Abstandshalter.

Ungefähr so:
radi_au_en.png

Hat da jemand Lösungen, Ideen oder Vorschläge parat? Oder bin ich ein Spinner und das macht man nicht. :)

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einfach genau das was du geschrieben hast?
Radiator auf Abstandhalter, Schott in die Wand legen, und den Radi "umdrehen" das die Anschlüsse nach unten zeigen oO

Wie ein Schott aussieht kannst du z.B. bei dem v350^2 Projekt im Gehäuse Teil des Liquidluxx angucken

Montier doch unter dem Radi die Lüfter, die Anschlüsse sollten noch ein Stück längern sein als die Lüfter, oder ähnlich lang, da hast du dann nen brauchbaren Kompromiss gefunden. Ne andere Möglichkeit sehe ich da ganz ehrlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh