möglichst günstige Adapterlösung

SWRCE

Experte
Guten Tag.
Ich möchte an meinen PC ein Gerät anschließen, welches einen DP-Eingang hat.
Das Problem ist, dass meine Grafikkarte nur einen DVI- und Mini-HDMI-Anschluss besitzt.

Auf der Suche nach Adaptern habe ich erstens nichts günstiges gefunden, beziehungsweise bin ich mir nicht mal sicher, ob manches umsetzbar ist.

Folgende Kombinationsmöglichkeiten stünden zur Auswahl. Welche funktioniert technisch überhaupt und ist preiswert umsetzbar?
Von den DVI-I-Anschlüssen sind 2 vorhanden.

DVI-I (w) --> DP (w)
DVI-I (w) --> Mini DP (w)
Mini HDMI (m) --> DP (w)
Mini HDMI (m) --> Mini DP (w)
Powered eSata 2 (m) --> DP (w) (über USB C-Adapter?)
Powered eSata 2 (m) --> Mini DP (w) (über USB C-Adapter?)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wunsch nach 'günstiger' Adapter steht und fällt wohl mit der Auflösung des Monis.
Drum: Sag doch mal was zum Moni… Ne, Moment… Du schreibst nicht Moni, sondern 'Gerät'.
Grübel… was für ein 'Gerät' soll denn da mit der GraKa verbunden werden?
Schliesslich ist das hier das Moniforum und nicht das 'Gerät'-an-GraKa-Forum.;)
Achja, und nenne am Besten auch gleich mal das GraKa-Modell.

Grins, gefühlt jede GraKa hat HDMI und genauso gefühlt steckt in jedem Moni 'ne HDMI-Buchse.
Es ist m.M. nahezu unmöglich, was ohne HDMI -die Pest am PC- zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach Adaptern habe ich erstens nichts günstiges gefunden, beziehungsweise bin ich mir nicht mal sicher, ob manches umsetzbar ist.
Moin,

die "Richtung" ist ungewöhnlich und es muss ein aktiver Adapter sein. Geben wird es sowas sicherlich irgendwo, allerdings denke ich nicht, dass du da was günstiges finden wirst bzw. es sind dann auch schnell Preisregionen, wo man auch einfach einen neuen Monitor kaufen kann.
Club3D hat jedenfalls keinen solchen Adapter im Sortiment und die haben wirklich einiges.

Wenns keine Leistung braucht, könnte man noch ne USB-"Grafikkarte" nehmen, da bist aber auch schnell bei 50-80€.

ne andere Grafikkarte nehmen?

ne andere Grafikkarte nehmen?
Pssst… nicht gleich alles verraten!🤫
Lassen wir uns vom TE doch erstmal erzählen, was für Teile er da zusammenstecken möchte... und wofür.:popcorn:
Ich für meinen Teil habe da nicht die leiseste Ahnung.
Vielleicht haben wir Glück und es ist was ganz abwegiges.🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh