Möglichst günstige Gaming Maus.

Kane0880

Enthusiast
Hi.
Ich suche nach einer möglichst günstigen, aber trotzdem möglichst guten Maus.

Sollte so bis max. 20Eur gehen.
Gibts da eine die gut oder empfehlenswert ist oder einfach ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat?

Hab bisher so eine alte total standard 5-Tasten Optical Mouse.
Hab die schon ewig (sicher 5 Jahre, eher länger) und hat eigentlich auch immer ganz gut funktioniert, aber irgendwie ist die jetzt ziemlich abgegriffen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja leg noch 7€ drauf und du hast ne state of the art mouse

Link

neuste technik und paraktisch unkaputtbar

oder halt sowas

Link

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Laser Mäusen? Ich hab in einem test zu einer mal gelesen das die beim umsetzten der Maus mitziehen. Also bis so ca. 1cm über der Oberfläche wird noch abgetastet.

Ist das bei allen so, oder normalerweise nicht?

Wie ist das mit den Laser Mäusen? Ich hab in einem test zu einer mal gelesen das die beim umsetzten der Maus mitziehen. Also bis so ca. 1cm über der Oberfläche wird noch abgetastet.

Ist das bei allen so, oder normalerweise nicht?

bei allen lasermäusen (zmd. bei allen, die ich je besitzt habe - habu, copperhead, g5, g3)

btw. die explorer 3.0 kann ich nur empfehlen.
a4tech hatte auch nette budget-mäuse.

einfach alles, blos kein laser, dann biste gut bedient :)

Zuletzt bearbeitet:
Intelli 1.1 oder Intelli 3.0
Wenn man eher das Design von Logitech mag dann ne MX500, MX510, MX518 (je nachdem wieviel man ausgeben will, aber alle eignen sich voll zum gamen)

Wenn du eher Razer willst, dann nimm ne Diamondback, ist vom Design fast gleich wie die Copperhead, ist genauer, und macht weniger Probs.

€dit:
Das ist bei der Diamondback nicht der Fall, da hört sie schon bei max. 1cm auf zu sensorieren ^^

Und es stört wenig Leute weil die sich alle Beeinflussen lassen das Laser-Technik besser ist. Bislang habe ich meine Hand noch nie so schnell bewegt gekriegt das meine Diamondback Flicks aufweißt. Und ich kann jeden einzelnen Pixel auf meinen Bildschirm ansteuern, sie ist leicht, griffig. Was will man mehr? Besser geht es nicht, entweder kann ich jeden Pixel ansteuern, oder ich kann es nicht. Und bei schnellen Bewegungen geben wohl eher die Laser-Mäuse auf als die älteren

Zuletzt bearbeitet:
Intelli 1.1 oder Intelli 3.0
Wenn man eher das Design von Logitech mag dann ne MX500, MX510, MX518 (je nachdem wieviel man ausgeben will, aber alle eignen sich voll zum gamen)

das hab ich mir auch gedacht, aber die vorgabe war halt ca 20 euro und die mx 518 gibt es glaub ich ab 39,90 (oder waren es 34,90?)

Hab mich jetzt für die Trust GM-4200 Gamer Mouse entschieden.

Die kostet ca. 16-20Eur bzw. bei Amazon 20Eur inkl.
und bei der weis ich wenigstens das sie gut in der Hand liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh