[Kaufberatung] möglichst günstigen homeschooling-PC für 10-Jährigen (auch minecraft)

alo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
345
Ort
LK Osnabrück
Moin,

mein Sohn braucht zum Jahreswechsel einen PC für zunehmendes homeschooling und überhaupt :sneaky: , auf dem Windows10, Office und gerne Minecraft (keine hohen Anforderungen) laufen soll.
Ich dachte an einen ganz kleinen Ryzen bzw Athlon ggf mit IGP, allerdings hätte ich auch noch eine R9 280X, die da rein könnte (+ 50€ MSI Board, 8GB RAM, SSD oder ne alte HDD, 300-400W NT, irgendein billig mATX Gehäuse)

Was könnt ihr empfehlen, was auch lieferbar ist?

Danke
Alo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also den 275€ Vorschlag hab ich schon gesehen, darunter geht wahrscheinlich nicht, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Es wird eher teurer als die 275€ Version, da du für die 280x ein halbwegs brauchbares Netzteil brauchst.
Ich würd an deiner Stelle mal schauen ob im Marktplatz irgendwer ein Ryzen1 oder ein i5 System mit Norm NT und Norm Mobo abgibt.

Die üblichen Verdächtigen, also i5 Office PCs und ältere Workstations fallen wegen Netzteil und Mobo (beides Nicht Standard in diesen Fällen) leider raus.
 
Die üblichen Verdächtigen, also i5 Office PCs und ältere Workstations fallen wegen Netzteil und Mobo (beides Nicht Standard in diesen Fällen) leider raus.
das hatte ich befürchtet
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh