Möglichst kleine Wasserkühlung...

Low

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
3.689
Ort
Bonn
Hallo,

ich plane immer noch. Ziel ist ein mobiler PC mit Wakü (grob 9900k + 2080 Ti als Richtwert).

Optionen:

Radiator:


Radiator von XSPC mit 22mm Tiefe samt 12mm Lüfter.
Oder 2x240 mit 20cm Lüfter (wäre vllt zu dick).

Pumpe:

Phanteks Glacier 160 mit Pumpe
Oder direkt die Pumpe einer AIO samt CPU Kühler.
Oder ein Eisbär Solo.

AGB:
Woher bekommt man einen Mini-AGB? Die Überlegung war es schon einen günstigen Verbinder für SLI zu nehmen und als AGB zu mißbrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest mit einem 22mm Radiator (was ist das, ein 360er?) mit 12mm Lüftern einen 9900K + 2080 Ti kühlen? Die Temperaturen wären nicht besonders gut (positiv ausgedrückt).
In welches Gehäuse soll das rein?
 
XSPC TX Serie hat 20,5mm Radiatoren. Das sind die kompaktesten Radiatoren.

Welches Gehäuse? Es wird wohl entweder selbst gebaut oder aus einem bestehenden Gehäuse gebastelt. Die Idee ist immer noch ein portables Gehäuse mit Monitor, ITX Basis und 2 Slot Grafikkarte per Wakü.

Aktuell habe ich es mit 2070, 8700k (beide auf Luft) mit Milo08 Gehäuse und 17" 120hz probiert.
Leider wird es viel zu heiss und selbst mit UC ist es nicht gerade leise. Es entspricht allerdings schon der Idee, dass man den PC mit einem Handgriff mitnehmen kann und nicht wie bisher Monitor + PC + Kiste rumtragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du, wie du sagst einen 9900K + 2080Ti (die beide mal eben ~500W verbrauchen) als Richtwert einigermaßen kühl und nicht übertrieben laut kühlen möchtest, dann geht das kaum mit einem kleinen Radiator und 12mm Lüftern die wenig Druck erzeugen und Luft fördern.

Kleinen AGB, vielleicht sowas? Oder noch zu groß?

Wäre ein Gaminglaptop keine Alternative? :fresse:
 
Es entspricht allerdings schon der Idee, dass man den PC mit einem Handgriff mitnehmen kann und nicht wie bisher Monitor + PC + Kiste rumtragen muss.

Wie wäre es mit einem Laptop? :d
 
Nix Laptop. Das wäre ja langsam und nicht aufrüstbar. Eventuell paßt dann auch der 24" Monitor dran. Die Idee von Bundy ist schon mal nicht schlecht und wird im Hinterkopf gespeichert.
 
Gibts das MCRES eigentlich noch/wieder irgendwo in Europa? oder nur als import aus den USA?
 
Sieht nach Import aus. Das Teil ist wohl 10 Jahre auf dem Markt und es gab es mal für 5 Euro?
 
Gibts das MCRES eigentlich noch/wieder irgendwo in Europa? oder nur als import aus den USA?

Also ich habe leider keinen EU Shop gefunden. Highflow.nl hat die AGBs jahrelang für ca. 30 € verkauft

288430_10906644923735w0jfw.jpg


oder du bestellst einen NoName Mini AGB in Fernost und hoffst, das der dicht bleibt

BGEKTOTH 200 ml Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon auf dem Bild auf Ali sind die Anschlüsse schief und schmaler wäre besser. Der Swiftech ist die einzige Option.


Ich schaue mir gerade das Thermaltake Core G3 an. Da könnte einiges an Radiatoren reinpassen, wenn man HDD Käfig und kleineres Mainboard verwendet. Kostet aktuell nur 61 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh