Möglichst kleiner PC für Freundin

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
Hallo alle miteinader,

meine Freundin möchte ein möglichst kleines Gehäuse haben, da sie wenig Platz auf bzw. unter dem Schreibtisch hat.
Das beste wäre ein Gehäuse, dass man an die Wand hängen kann aber das ist kein muß, Hauptsache klein.
Rein vom äusseren her gefällt ihr z.B. dieses Gehäuse:
http://geizhals.de/acer-aspire-revo-rl80-dt-spmeg-005-a1108172.html

Nun wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen und Zusammenstellungen fragen im Bereich Mini PC!

Meine Freundin ist kein Hardwarejunkie. Windws 7 und wie ich sie kenne später Windows 10 wird als OS genommen. Auf dem System soll Office, Youtube und Videos laufen, diese Videos sollen allerdings bei Bedarf auch am TV angesehen werden, es braucht also zwei Bildschirmausgänge. DVD Laufwerk ist kein muß, da will sie ein externes nehmen, wenn es dadurch möglich wird kleiner zu bauen.

Budget liegt bei 400€ aber sie wäre nicht traurig wenn es deutlich weniger wird.


Ich danke im voraus für Eure Hilfe
kupferdach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,
für dieses itx Gehäuse gibt es auch eine Vesa / Wandhalterung: http://geizhals.de/chieftec-vesa-halterung-fuer-ix-01b-wmk-04-a1111543.html

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Pentium G3240, 2x 3.10GHz, boxed oder ein Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz für ca 30€
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock H97M-ITX/ac
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x Chieftec Compact IX-03B, Mini-ITX
1 x Chieftec CDP-090ITX, 90W extern

Das System kommt auf ca: 365€, wenn man nur 4GB Ram und einen Celeron nehmen würde auf ca: 315€

Eine AMD APU Variante wäre noch günstiger:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9 // G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11
1 x ASRock AM1H-ITX
1 x Chieftec Compact IX-03B, Mini-ITX
ca: 235€ + ein vorhandenes Laptopnetzteil oder eins von Leicke oder Tischnetzteile




vielleicht ist aber auch ein Intel NUC -System etwas für euch. (+ eine SSD & Ram )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Intel NUC kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Die kleine Rennsau versemmelt bei uns kaum Strom, hat (ausgestattet mit dem i5, 8GB RAM und SSD) ordentlich Dampf und sieht auch noch ganz unschuldig aus ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh