Möglichst kleines HTPC Gehäuse gesucht

Andi316

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen und trotzdem hochwertigen HTPC Gehäuse. Der Preis ist erstmal Nebensache.

Wer kann Empfehlungen aussprechen?

Edit:
Das Teil braucht auch keine Laufwerkseinschübe haben, wird eh alles übers Netzwerk von NAS gestreamt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der denn alles drauf haben? Nur Filme in max. 1080p abspielen?
Wenn das der Fall sein sollte, schau dir mal diesen hier an: Neu im Testlabor: Zotac Nano AD10 Mini-PC kaum größer als eine CD - Update - amd, zotac, komplett-pc, fusion

Ist günstig, und das kleinste Gehäuse mit komplettem PC, was ich je gesehen habe.
Kommt dann natürlich drauf an, was du da noch alles reinbauen willst. Wieviele Platten etc.
Wenns nur eine sein soll, oder noch eine externe dran soll, find ich das kleine Ding perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Ding denn können?

Nur für's Streamen brauchst ja heutzutage keinen HTPC mehr (kann ja jeder bessere TV, Blurayplayer und Receiver)

Ich habe mal ein neues Thema erstellt:

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/kleiner-htpc-zusammenstellung-so-ok-837637.html

Ich habe bisher eine Dreambox im Einsatz, mit der kann man auch streamen. Allerdings will ich eine "professionelle" Software wie MediaPortal benutzen, damit die GUI optisch auf der Höhe der Zeit ist.

Gerade das organisieren und sortieren von Filmen mit Bereitstellung des Kinoplakats und Filminfos von imdb finde ich genial. Das kann die Dreambox nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das organisieren und sortieren von Filmen mit Bereitstellung des Kinoplakats und Filminfos von imdb finde ich genial. Das kann die Dreambox nicht, oder?

Kann sie nicht.
Aber so schnell und unkompliziert wie Dreambox wird ein HTPC kaum/ nie sein.
Ich habe beides DM7020 und 2 X HTPC...

Vieleicht auch mal die Boxee Box checken? Die zieht ja Filminfos und Plakate aus dem Netz ;) Ist auch günstiger als ein HTPC und bietet trotzdem viele Möglichkeiten. Und man kann die Software ja vorher mal am PC ausprobieren...

..die Boxee Box kann kein LiveTV..vielleicht liest du nochmal was der TE haben möchte.

@TE
zwei Threads für das gleiche Thema verwirrt/nicht so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh