[Kaufberatung] möglichst kleines (und günstiges) Gehäuse für WaKü

me777

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Gehäuse für einen zweit/ersatz PC der nicht so teuer werden soll.
Allerdings möchte ich eine Wasserkühlung einbauen.

Das größte Problem ist ein günstiges nicht zu großes Gehäuse zu finden.
Aquatuning hat im Shop bei einigen günstigen Gehäusen 280 und 24er Radiatoren als möglich gelistet, allerdings habe ich bei dem das ich gekauft habe einfach keinen Platz dafür gefunden.
Ich nehme an das sind copy/paste Fehler in deren Shop weil auch auf den anderen midi, bei denen die 280er reinpassen sollen sieht es auf den Bildern sehr eng aus.
(momentan versuche ich eine Einigung mit AT zu finden, deshalb währe es gut wenn ich denen sagen könnte ich nehme statt des corsair 300r das xyz)

Also wer ein Gehäuse weis, das es eventuell auch bei AT gibt bitte antworten.
Danke.

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, vergessen.
Also ich habe ein mATX, aber es währe besser wenn auch ein normales ATX rein passt.
Radiatoren habe ich einen 240er Phobya und einen Aquacomputer airplex radical 2/280 da.
(und noch was vergessenes: 2*5,25 Schächte für ein aquaero und eventuell ein BD-Laufwerk währen toll)

Also ich habe seit kurzem ein in win 303 und bin zu mindestens von dem Gehäuse sehr begeistert. Mit 99€ und dem gebotenen auch sehr gut und noch relativ günstig! Wahnsinnig kompakt und durchdacht, hat aber halt keine 5,25" Schächte (was ich persönlich bevorzuge)

Allerdings sollte man bei dem Gehäuse definitiv mATX nehmen, ansonsten quetschten die Lüfter unten die Anschlüsse fürs Gehäuse, internen Audioheader sowie die Internen USB 2.0 Anschlüsse krass und das einbauen an sich macht dann keinen Spaß.
Außerdem empfiehlt es sich Slimradiatoren zu verwenden.
ich hab jetzt Dicke Radiatoren und ATX, das war alles andere als spaßig zu verbauen...

Den Aquaero hab ich intern verschraubt (ohne Display)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Anforderung bei AT zu beziehen und genügend Platz für die Sachen, landest du ja schon fast automatisch beim Corsair 450D

Habe auch das In Win 303, sehr zu empfehlen!

Wobei ich ATX in diesem Gehäuse im Gegensatz zu mATX bevorzuge. Aus rein optischen Zwecken.
Die Kabel für die unteren Anschlüsse werden durch die Lüfter nämlich vollständig verdeckt. Beim einbau muss man so zwar eine bestimmte Reihenfolge beachten, jedoch sieht es dafür extrem clean aus. Und "krass gequetscht" werden bei mir Kabel/Anschlüsse zumindest nicht in einer irgendwie bedenkenswerten Art und Weise.

Deutlich günstiger als z.B. das Corsair 450D wäre eines von Coolermaster

Kostet bei AT 65 € und es passt von Haus aus schon nen 360er in die Front. Mit ein wenig Bastelspaß sollte da zusätzlich noch nen 240er oder nen 280er in den Deckel passen.
Da nur nen MicroATX verbaut wird, kann man die SSDs / HDDs hübsch über dem Netzteil verbauen.

Machbar ist eigentlich fast immer alles ... wenn man jetzt mal von "MoRa in Mini-Itx Case verbauen" absieht ;-)

Vielen Dank für die Antworten.
Hat wirklich weiter geholfen.

Es wird ein 450D, das ist zwar insgesamt größer und bisl teurer, aber es passen sowohl Radiatoren als auch aquaero und BR-LW rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh