Christian19
Experte
- Prozessor
- Intel Core i5 8400
- Mainboard
- ASUS Prime B360M-C
- Kühler
- bequiet Pure Rock Slim
- Speicher
- Crucial 32GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- in CPU
- Display
- 32" iiyama ProLite XB3270QS
- SSD
- ADATA XPG SX8200 Pro 1TB
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Chenbro PC310
- Netzteil
- bequiet Straight Power 11 450W
- Keyboard
- Cherry KC 1000
- Mouse
- Cherry MW 2400
- Betriebssystem
- Linux Mint 21.2
Da ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe bin ich auf der Suche nach Tipps und Empfehlungen für einen möglichst kompakten, kleinen HD TV Sat Receiver für meine Schwiegereltern. Im Prinzip wird ein möglichst einfaches Modell gesucht. Kompakt und klein, weil das Ding unter oder hinter den Fernseher kommen soll und da nicht viel Platz ist. (Neuanschaffung TV mit integriertem Receiver wird nicht gewünscht).
Also 1x Sat-Anschluss für Antenne, 1x HDMI für TV und eine übersichtliche Fernbedienung reicht aus.
Gibt es da aktuell einen Tipp, was man kaufen könnte (sollte auch nicht zu absurd teuer sein) ? Oder sind externe Receiver mittlerweile nur noch billig und uninteressant/schlecht weil jeder aktuelle TV dat integriert hat ?
Also 1x Sat-Anschluss für Antenne, 1x HDMI für TV und eine übersichtliche Fernbedienung reicht aus.
Gibt es da aktuell einen Tipp, was man kaufen könnte (sollte auch nicht zu absurd teuer sein) ? Oder sind externe Receiver mittlerweile nur noch billig und uninteressant/schlecht weil jeder aktuelle TV dat integriert hat ?