Möglichst laufruhiger 120mm Lüfter gesucht

dröfl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
2.030
Hi,

ich suche einen möglichst vibrationsarmen (Laufruhe) 120x120mm Lüfter mit 15-20db.
Es sollen 2 auf meinen doppelten Radiator drauf montiert werden und der Radiator ist in meinem midi tower vertikal hinter der Frontblende angeschraubt und würde somit falls keine vibrationsarme Lüfter draufkommen würde auf das ganze Gehäuse übertragen.

CFM dachte ich an 20-30/s und sollte jetzt nicht gleich 20 kosten.

Jemand ne Ahnung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Sx1 von Noiseblocker, mit dem ich persöhnlich sehr zufrieden bin. Zu den Vibrationen kann ich nix sagen, da ich ihn wie jeden Lüfter mit slicks befestigt habe, aber die lautstärke is echt traumhaft :love:

edit : mist, zweiter :heul: ^^
 
Ich hab noch einen 120er Noiseblocker SX1 über.
Ist vom 13.06.2005 und war nur kurz mal in Betrieb.
Sehr leise und laufruhig.

Falls Interesse, schick mir ne PN.
 
Elrond McBong schrieb:
Ich hab nen Sx1 von Noiseblocker, mit dem ich persöhnlich sehr zufrieden bin. Zu den Vibrationen kann ich nix sagen, da ich ihn wie jeden Lüfter mit slicks befestigt habe, aber die lautstärke is echt traumhaft :love:

edit : mist, zweiter :heul: ^^

Hab auch den SX1, aber selbst auf 5 Volt kann man den noch hören wenn man will. der klackert bei jeder Geschwindigkeit.

Der Nexus hat Bestwerte bei Silenthardware.de bekommen, ich würde den nehmen.
 
Also die Noiseblocker SX vibrieren mega heftig.. Kann ich dir da leider nicht empfehlen..
Lüfter, die kein Stück vibrieren, sind die NorthQ Silent Tornado 120mm.. Schön leise und hübsch.. :)
 
dröfl schrieb:
Hi,

ich suche einen möglichst vibrationsarmen (Laufruhe) 120x120mm Lüfter mit 15-20db.
Es sollen 2 auf meinen doppelten Radiator drauf montiert werden und der Radiator ist in meinem midi tower vertikal hinter der Frontblende angeschraubt und würde somit falls keine vibrationsarme Lüfter draufkommen würde auf das ganze Gehäuse übertragen.

CFM dachte ich an 20-30/s und sollte jetzt nicht gleich 20 kosten.

Jemand ne Ahnung ?

PN erhalten ?
 
Nexus bzw. Yate Loon, nen guten Revoltec oder Aerocool Turbine (den aber nur mit Anlaufsteuerung, da der unter 9V nicht mehr anläuft).

mfg :)
 
Hallo,

also ich schwöre auf den Coolermate CMT ALF 12S.

Ich hatte folgende Lüfter:
-Papst 4412F/2GLL
-Noiseblocker SX2
-Noiseblocker SX2 Pro
-Yate Loon D12 SM 12
-Revoltec Dark Blue 120 MM
-MR 12/2400
Von denen hatten alle Vibrationen, oder ein motorisches Surren, oder ein Schleifen (auch bei niedrigst möglicher Drehzahl).

Der Coolermate is einfach nur geil. Super regelbar. Nur Luftgeräusche. Kein Flattern, Brummen, Schleifen.
Und vor allen Dingen kaum Serienstreuung. Ich hab 8 Stück verbaut.
Alle waren gleich. Keine Ausreisser.


Gruss

pizzamampf
 
Ich habe zwei smartcooler LFM1512E verbaut (einen fürs Gehäuse und einen fürn CPU) und bin auch absolut zufrieden mit den teilen. Sind auch mit 12V noch schön leise (finde zumindest ich). Auf 6V (=600 U/min) nicht hörbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh