[Kaufberatung] möglichst leise Tastatur+Maus

helldrift

Enthusiast
Hi,

ich suche eine Tastatur und Maus die möglichst leise sind, aber sich dennoch zum Zocken eignen. Beleuchtete Tasten wären natürlich sehr nett. Vor allem ist aber ein leises Tip/Klick-Geräusch wichtig. Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit leisen Tastaturen/Mäusen kund tun würde ;)

gruß hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, gibts es keine Tastatur mit leisem Tastengeräusch oder benutzt nur keiner eine solche ? :)

Logitech Illuminated. Bin sehr zufrieden damit. Sehr leise, gute Beleuchtung, edles Design, gute Verarbeitung. Kostet zwar auch 60€ aber ich bin absolut zufrieden. :)

Auf solche Fragen wirst du wenig Antworten bekommen. Die Lautstärke einer Tastatur/Maus empfindet jeder anders, doch allgemein gesagt ist immer ein Pegel vorhanden.
Bei Tastaturen würde ich speziell auf Laptop ähnliche Tasten schauen, wie z.B. die bereits erwähnte Logitech Illuminated bzw. Cherry eVolution Stream XT.
Bei Mäusen kann mans schlecht sagen, manche sind anfang leise, werden mit der Zeit lauter, manche sind laut, werden mit der Zeit leiser und viele sind gleichbleibend klickend. Aber eine absolut leise Maus ist mir noch nicht begegnet.

wenn es so leise wie möglich sein soll, kommst Du um das Apple Alu Keyboard nicht herum.
Es gibt mittlerweile ein paar Clones davon, zB dieses hier:

Arctic K381 Keyboard - Review Hartware.net

Allerdings kommt diese nicht an die leisen Tippgeräusche der Apple dran.

Ich habe die Apple selber seit 2 Jahren, obwohl ich eigentlich Apple nicht mag :)

Apple Keyboard White, USB, DE (MB110D/A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Qualität rechtfertigt meiner Meinung nach schon das Produkt.
Normalerweise tausche ich einmal im Jahr meine tastatur aus, aber bei mir machen sich erst jetzt die ersten Abnutzungserscheinungen breit, in Form von leicht glatteren Tasten. Hätte ich viel früher mit gerechnet.

Eine Cherry eVolution Stream XT hatte ich auch schon, nutze ich auch weiter an dem PC in meiner Firma. Tippgeräusche sind etwas höher, aber insgesamt auch noch leiser als die meisten anderen Keyboards.

Zuletzt bearbeitet:
super vielen dank, werde mir die genannten Tataturen einmal angucken :)

Die Apple Tastatur ist die leiseste die mir je untergekommen ist. Auch die Verarbeitung ist super. ;) Das Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 ist auch sehr leise, zumindest die ersten 6 Monate. Da sie spottbillig ist, tausche ich sie einfach jedes Jahr. Mit einer Apple Tastatur kann sie sich jedoch nicht messen. Für mich ist das Microsoft Keyboard jedoch unverzichtbar, da es eine tolle Ergonomie bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh