[Kaufberatung] Möglichst schlichtes Gehäuse ++ 110Euro

Punked

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse.
Es soll schwarz und möglichst schlicht im Stile von Lian Li sein. Bis jetzt sind mir das Lian Li PC-9FB und das Lian Li PC-7FN (ich wechsel dann natürlich diesen blauen hässlichen Lüfter) ins Auge gefallen.
Gibt es hier berichte über diese Gehäuse?

Was für eine andere Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

MFG
Punked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fractal Design Arc wäre noch ne Alternative soll aber erst im März kommen. Arc Midi Tower - Fractal Design

Alternativ das Fractal Design Define R3, das gibt es schon, die Gehäuse sind leise, schlicht und sehr gut verarbeitet. Ob LianLi da besser ist, kann ich nicht sagen, hatte nämlich noch keines.

Das Arc sollte sich denke ich im Preisbereich des R3 also 80-90€ bewegen.

Das A05 hat ja eine noch schlichtere Front, wenn du dich mit iATX und den anderen Besonderheiten/Begebenheiten anfreunden kannst, wäre das vielleicht auch noch eine Überlegung wert ;).

Naja, vor 10Jahren war das bei LianLi auch noch schön dickes Alu, hab vor zwei Jahren mal dieses LianLi P80 in rot mit ATI-Logo verbaut, das war für seine knapp 500€ ziemlich klapprig. Auch die superweichen Thumbscrews aus ALU, die LianLi immer mitliefert, gehen mal gar nicht. Solange es kein billiges Plastik ist, und beim ARC wäre ja auch die Front aus gebürstetem Stahl, brauchts imho kein ALU. Beim ARC würde mich die NT-Position unten und das Loch in der Seitenwand, sowie die nicht vorhande Klappe für die externen USB/Sound-Anschlüsse stören.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird das Silverstone nimmer verkauft. Was man den Herstellern zu gute halten muss ist, dass ALU/Kupfer in den letzten 6 Jahren um 600% (!) gestiegen ist im Einkaufspreis. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach bei 150€++ Gehäusen nicht am Material sparen, aber das ist halt jetzt die Mentalität bei LianLi "wir habens jetzt vom Image her an die Spitze gebracht und ruhen uns auf unsern Lorbeeren aus und machen soviel Kohle wie geht".

Sorry aber das is schlichtweg falsch(mit den 600%)

Beschaffungswelt: Aluminium, Aluminiumpreis, aktuelle Rohstoffpreise - bersicht, Tabellen, Charts

2002 warens in etwa 1500$/tonne und heute 2500$/tonne --> so 66% Teuerung

Unabhängig davon denk ich machen die Materialkosten wenig aus am Endpreis für den Kunden.
Ich weiß dasses das TJ04 leider nimma neu gibt aber gebraucht isses öfters mal zu sehen- war primär auch als Vergleich wie manns auch machen kann als Hersteller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh