Hallo zusammen,
da mir meine jetziger (alter) PC zuviel Strom bei demenstprechender Leistung zieht bin ich auf der Suche nach einer Stromsparenden Alternative.
Im Moment betreibe ich noch Fli4l will jetzt aber auf Astaro / Monowall / pfSense o. ä. umsteigen..
26 Mbit sollte der Gateway behandeln können wobei in naher Zukunft wohl auch die 100 Mbit Down / 5 Mbit Up zur Verfügung stehen sollten.
Ob ich jetzt (z. b. Astaro) meinen ganzen Traffic "überprüfen" lassen will bin ich mir noch nicht ganz sicher, sollte aber mal mit eingeplant werden..
Im Moment schwebt mir folgende Hardware vor:
Mini-ITX Motherboard mit Intel Atom D510 73,95 €
KINGSTON 2048MB DDR2 PC2-6400 800 CL6 40,55 €
10/100/1000Mbit/s PCI Netzwerkkarte 12,95 €
Mini-ITX Gehäuse, SFX-Netzteil, Front USB/Audio 23,95 €
Hat hierzu evtl. jmd. Verbesserungsmöglichkeiten oder andere Vorschläge?
MFG
Kordi
da mir meine jetziger (alter) PC zuviel Strom bei demenstprechender Leistung zieht bin ich auf der Suche nach einer Stromsparenden Alternative.
Im Moment betreibe ich noch Fli4l will jetzt aber auf Astaro / Monowall / pfSense o. ä. umsteigen..
26 Mbit sollte der Gateway behandeln können wobei in naher Zukunft wohl auch die 100 Mbit Down / 5 Mbit Up zur Verfügung stehen sollten.
Ob ich jetzt (z. b. Astaro) meinen ganzen Traffic "überprüfen" lassen will bin ich mir noch nicht ganz sicher, sollte aber mal mit eingeplant werden..
Im Moment schwebt mir folgende Hardware vor:
Mini-ITX Motherboard mit Intel Atom D510 73,95 €
KINGSTON 2048MB DDR2 PC2-6400 800 CL6 40,55 €
10/100/1000Mbit/s PCI Netzwerkkarte 12,95 €
Mini-ITX Gehäuse, SFX-Netzteil, Front USB/Audio 23,95 €
Hat hierzu evtl. jmd. Verbesserungsmöglichkeiten oder andere Vorschläge?
MFG
Kordi