möglicht viel akku aber nicht zu gross

fabianod30

Neuling
Hi,

aktuell nutze ich ein Macbook Air 11" 2011, da mir langsam der Akku zu wenig wird wollte ich mal nach was neuem Ausschau halten.

Ich nutze das Notebook zu über 90% im Auto, daher sollte es einen Flash Speicher haben und auch möglichst handlich sein.

Da ich eigentlich fast nur Windows nutze benötige ich eigentlich auch kein Apple Produkt....
nur kann ich nichts anderes finden was mit den aktuellen Macbook Air oder Macbook Pro Laufzeiten mithalten kann.

Displaygröße 12 oder 13 Zoll wäre optimal, die 11 sind schon etwas klein.

Rechenleistung ist eigentlich nicht so wichtig, es werden 2-3 USB Geräte angeschlossen und die Dazugehörigen Programme gestartet die nicht sehr rechenintensiv sind.

achja und Windows 7 sollte laufen, also auch treiber dafür vorhanden sein.

Kein Tablet ;-)

optisch wäre schon wenn es was her machen würde und einen robusten Eindruck macht.

vielleicht habt ihr ja noch eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad X Serie mit 12,5"

Dell xps13 - sofern da die Zicken beseitigt wurden

Thinkpad T450S 14" (16-20h real im wlan Youtube Betrieb)

Zuletzt bearbeitet:
+1 fürs X250/X260 wenns das Budget hergibt, mitm großen Akku so ziemlich das Maximum was du an Laufzeit bekommst bei 12,5" und solidem Gehäuse.

Danke!

stimmt das Budget hatte ich vergessen...
es sollte nicht teurer sein wie das Macbook pro retina 13... ob 128 oder 256 GB sind mir relativ egal weil meine Software nicht viel Platz braucht.

ah und noch was sehr sehr wichtiges, das Display sollte stabil sein. ich hasse es wenn die Displays beim tippen schon schwanken... im Auto ist das dann extrem nervig.

ich schaue wegen den Akkulaufzeiten immer auf notebookcheck.com, bis jetzt keine X-Serie gesehen die an die MacBooks ran kommt, das x1 carbon würde mir zwar sehr gefallen, aber Preis ist leider über dem Macbook.

xps13 auch nicht verkehrt aber ebenfalls teurer.

das Thinkpad T450S hat laut notebookcheck.com keine besondere Akkulaufzeit... gibts noch andere Seiten wo man das schön vergleichen kann?

das x260 klingt natürlich traumhaft, aber wurde erst vorgestellt und noch nicht released, weiß jemand mehr?

Der Notebookcheck test vom x250 wurde mit dem 23wh Akku gemacht, das ist der kleinste. Es gibt aber noch nen 68wh und nen 72wh Akku, mit letzterem kommt man (angeblich) auf >20h bei niedriger last.
Die Schaniere bei Thinkpads sind ziemlich gut, mit nem wackelnden Display solltest du keine Probleme haben. Bis das X260 gut verfügbar ist können noch 2-3 Monate vergehen, nen genauer Termin ist mir jetzt nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh