Mündliche Prüfung - BVB09

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi,

Ich hab meine mündliche Prüfung nächste Woche! Und das Thema ist natürlich der BVB!

Ich hab heute mal meinen Prüfer gefragt was ich so lernen sollte eher Geschichte oder den jetzigen Stand.

Er meinte sowas wie zB. Was die Fans ausmacht sachen über das Stadion Erolge usw.

Am Ende sagte er ich solle mir doch einfach Wikipedia.de durchlesen mit einem Zwinkern winking smiley.

Jetzt meine Frage an euch.
Was findet ihr wichtig was sollte ich unbedingt lernen?
Kla schaue ich mir wiki an aber für manche Leute sind sachen wichtig und für andere wieder nicht!

Deswegen was meint ihr?

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/BVB09#Vereinsgeschichte

mfg Julien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei uns geht die Mündliche Prüfung anders :fresse:

Nein scherz mal ne frage für was bzw von was ist die Prüfung?

welches fach? sport? ohje ihr armen ich hab jetz noch ne woche ferien dann gleich abschlussfahrt und danach erst mündliche prüfungen!^^

was BVB als Mün Prü? gehst du etwa auf sonderschule oder wie kann dieses komische PrüfungThema zu stande?

Ich geh mit sicherheit nicht auf die sonderschule ;) .. ist Realschule.

Und spar dir deine comments nn!

Naja ich weiss ja nich, wenn du doch jetzt schon einen Tip mit augenzwinkern bzw. den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen hast - dann würde ich an deiner Stelle ganz einfach das machen, was du gesagt bekommen hast - lern den Wiki Artikel auswendig!

seit wann sinds fussballclubs prüfungsthemen :fresse:?!!?

Hehe...schon lustig das du dir selber das thema aussuchen darfst!
Also wenn dir dein Lehrer schon zuzwinkert wegen wikipedia, dann lies doch einfach alles...
Ich mein ich hab früher keinen einzigen Tip bekommen und trotzdem ne 2+ geschafft. Da sollte ne 1 drin sein ;)

Das ist so übertrieben viel :P

was suchst du dir auch sonen thema aus :d Aber ich bitte dich...lies dir alles durch, am besten ausdrucken! Beim Lesen makierst du dir stellen die dir wichtig erscheinen. Irgendwann solltest du den text einfach drauf haben. Daran geht NIX vorbei.

Nee is ja auch nich so bös gemeint ich stell mir gerade ein word dokument zusammen als inhaltsangebe mit stichpunkten die ich lernen will :)

Lauf in einer BVB-Tracht durchs Dorf und unterhalte dich mit denen, die dir keine Schläge androhen...

mündliche prüfung über den bvb, ich fass es nicht...
Ist das niveau auf Deutschlands Schulen schon so gesunken, dass die Schüler die themen für ne mündliche prüfung auswählen dürfen?
Und dann noch über ihren Lieblingsverein, lieblinkgsband, whatever...
Aber ist eben nur ne realschule...

Also meine P4 Prüfung in Deutsch handelte von einer Kurzgeschichte. Wie kommt es, dass man über einen Fußballverein referieren darf?

mündliche prüfung über den bvb, ich fass es nicht...
Ist das niveau auf Deutschlands Schulen schon so gesunken, dass die Schüler die themen für ne mündliche prüfung auswählen dürfen?
Und dann noch über ihren Lieblingsverein, lieblinkgsband, whatever...
Aber ist eben nur ne realschule...

tz .... "nur" Realschule :wall:

Schon mal was von Wahlpflichtkursen gehört ? Meine mündliche Prüfung damals an der Realschule sah so aus, dass ich Mofa fahren musste, weil es nur in meinen Wahlpflichtkurs möglich war, eine mündliche Prüfung zu machen. Bei den anderen Fächern hätte es nichts gebracht.

Und hier heißt der Wahlpflichtkurs vielleicht Fußball oder was auch immer !

Back to Topic: Lese dir den Wiki Artikel paar mal durch und irgendwann bleibt das Wichtigste hängen .... spätestens wenn danach gefragt wird. So ist es bei mir zumindest meistens so. :banana:

auf der realschule muss man 2 schriftliche prüfungen schreiben. mathe + deutsch oder englisch und eine mündliche prüfung halten. die mündliche prüfung darf man in glaube jedem fach halten.
Wa letztes jahr in niedersachen jedenfalls so.

man schreibt 3 prüfungen (Mathe/Deutsch/Englisch) bei mir in BaWü. Und man muss mindestens in 2 fächern ins mündliche. Ins Wahlpflichtfach (Technik/französich/MUM) und in ein Nebenfach nach Wahl. Man darf aber auch in jedes hauptfach gehen und in ein 2tes nebenfach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh