M.2 Mainboardkühler Pads wechsel

Benjamin1990

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
3.219
Hallo!

wie der Titel oben es schon sagt habe ich gestern mal die Original Pads gewechselt von meinem z690 strix E von den Original ASUS pads zu Artic TP-3 und es ist ein großer unterschied. Asus scheint hier wirklich den letzten müll zu verbauen weil die Original Pads haben richtig gesifft mit silikon wahnsinn das erstmal sauber zu bekommen schrecklich

Vorher Im Idle hatte ich immer mit meiner Firecuda 530 2tb ca 32-34°C und unter last (Gaming) 38-42°C mit meiner MP500 960GB die als mein Datengrab dient hatte ich immer gute 44-46°C idle und dann bei last gute 54-56°C

Jetzt habe ich idle 27°C und last 34°C konstant mit der Firecuda und mit der MP500 habe ich jetzt Idle 37-39° Idle und last ca 48 bis 50°C Peak

Ich kann jeden nur empfehlen die Original Pads gegen andere zu tauschen es lohnt sich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh