M.2 NVME nach M.2 SATA SSD klonen?

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich möchte eine M.2 NVME SSD (Samsung 970 EVO) zu einer M.2 SATA (Samsung 860 EVO) klonen.

Über den Sinn könnte man nun streiten ;). Hintergrund ist, dass ich in meinem aktuellen Laptop keinen Mehrwert erkenne und meine Tochter einen neuen Laptop von mysn bekommen soll welcher die Geschwindigkeit sicher besser ausreizen kann.

Da ich nur den umgekehrten Weg mittels Macrium Reflect kenne stelle ich mir schlicht die Frage ob dies genauso unkompliziert funktioniert.
Neuinstallation wäre natürlich die "funktioniert immer tot schlag Lösung" wenn ich da jedoch an den Zeitaufwand denke lass ich das lieber.

NVME -> SATA

Angedacht wäre von meiner Seite:
1. Erstellen Rescue Media
2. Erstellen Image von aktueller System SSD
3. Umbau der SSDs
4. Wiederherstellung des Images auf neuer SSD mittels Rescue Media

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüste nichts was dagegen spricht, Macrium Reflect ist das egal,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh