M.2 Sockel A bei ASUS X470-F Gaming Kühlung?

Krueppel010

Banned
Hallo,

da einige Anwender mit der Samsung 970 EVO Plus anscheinend teilweise Schwierigkeiten mit der Kühlung haben, wollte ich mich erkundigen ob zufälligerweise einer der Leser hier Erfahrung bzgl. des Asus X470-F Gaming Mutterbrettes hat und eventuell diese Erfahrung mitteilen möchte.

In speziellem mit dem M.2 Sockel "A", der direkt über dem ersten PCIe-Slot liegt, da nur dieser mit 4 Lanes angebunden ist.

Kühlt die Abdeckung des Steckplatzes die NVME SSD ausreichend oder ist diese nur mehr Schein als Sein?

Bedanke mich im Voraus für die Auskunft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch den unteren M.2 Slot, dort ist die SSD nicht zwischen den beiden Hitzepolen CPU und GPU eingequetscht.

Nimm doch den unteren M.2 Slot

TE hat bereits geschrieben, dass nur der M.2_1 (oben) mit PCIe 3.0x 4 angebunden ist.

Der M.2_2 (unten) SATA & PCIE 3.0 x 2 und der Einschränkung:
M.2_2 socket shares PCIe clock with PCIeX1_1, when PCIeX1_1 or PCIeX1_3 are occupied, M.2_2 only can support SATA mode

Steckt im PCIeX1_3 ganz unten eine Wlan Karte oder Audio dann läuft der M.2 nur via SATA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh