Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich gerade einen Reinfall hatte, frage ich besser gleich mal die Experten unter euch.
Ich suche eine preiswerte 4TB M.2 SSD. Muss kompatibel zu meinem Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4 sein.
Wollte aber nicht mehr als maximal 300€ ausgeben.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte einen von denen testweise, also wer die hauptsächlich nur lesend verwenden will, mag das ok sein aber ansonsten werden einen die Schreibraten nach dem SLC Cache extrem ärgern, wenn die unter 100MB/s fallen.
Also ich würde vielleicht eher mal über ein neues Mainboard nachdenken. die halten ja auch nicht ewig und Deines dürfte bestimmt auch schon 4 Jahre alt sein und mit einem B550 Board hättest Du dann auch PCIe 4.0. Die WD SN850X ist schon eine echte Spitzen SSD und derzeit auch richtig günstig.
Welches würdest du mir da empfehlen? Ich möchte nur nicht noch eine neue CPU und neuen DDR5-Ram kaufen müssen, weil meine jetzige Hardware reicht für meine Zwecke noch locker einige Jahre. Habe aktuell auch 64GB DDR4 Ram drin. Bin kein Spieler (mehr).
In jedem B550 Boards kannst Du Deine CPU und das DDR4 RAM weiterhin benutzten und hast PCIe 4.0 sowie ein deutlich neueres Mainboard ohne die Kompatibilitätsprobleme mit gewissen M.2 SSDs.