https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R4E98IKAAVQJA/ref=cm_cr_arp_d_viewpnt?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&ASIN=B0749VJ775#R4E98IKAAVQJA
Western Digital WD Green PC SSD 120GB, M.2 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Solid State Drives (SSD) mit Kapazitt ab 120GB, Schnittstelle: M.2 (SATA) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da sollte im Prinzip jede einseitig bestückte M.2 2280 SATA SSD laufen und die Scheiß eMMC "Platte" muß man da definitiv im Bios deaktivieren, um von der SSD booten zu können.
Western Digital WD Green PC SSD 120GB, M.2 Preisvergleich Geizhals Deutschland
würde Ich da nehmen und die SSD macht man da definitiv immer zum Bootlaufwerk.
M.2 Slot
an der Unterseite vom Winbook für die Erwe
iterung eines
SSD Speichers
(in den Variationen 2242, 2260 und 2280
mit Key B
oder B+M
).
Setzen Sie den Speicher im M.2 Slot
in korrekter Ausrichtung ein.
Speicher und Slot
können b
eschädigt werden, wenn der Speicher
nicht korrekt eingesetzt wird.
Wenn der Speicher eing
esetzt ist, dann
fixieren Sie es an der entsprechenden Position (abhängig vom
Speicher) mit der Schraube (im Slot enthalten)
.
Zur Anzeige
der Dateien auf dem Zusatzspeicher
rufen Sie den
Explorer auf, indem Sie das Explorersymbol
anklicken
und das
Verzeich
nis des Speichers
wählen.
Beachten Sie die die Hinweise auf dem Aufkleber im M.2 SSD Slot
ODYS ist ein führender Hersteller von Produkten im Bereich der Unterhaltungselektronik, z.B. Tablet PCs, LED TVs, Smart Solutions und Audioprodukte.
Mindestens das Handbuch sollte man da schon lesen...
"Ergänzung 28.07.2018: gestern habe ich nun endlich (nachdem ich das Gerät 2 Wochen habe) den entscheidenden Hinweis vom Odys-Support erhalten: nach dem Einbau der m2-SSD und dem erfolgreichen Klonen von der eMMC muss beim Start die F7-Taste (!!!!) - (also nicht wie allgemein üblich die F10 oder F12-Taste) gedrückt werden. Dann erhält man auch das Boot-Menü und kann von der m2-SSD booten!"
Mit der F7 Taste kann man da auch von der SSD booten und muß die eMMC nicht deaktivieren.