Hallo zusammen.
Es wird alles mögliche zu den SSDs hier beschrieben... aber immer nur Spezialfälle und Technische Spezifikationen usw.
Aber es wird irgendwie nie so richtig darauf eingegangen wie sich der Unterschied einer 500 MB/s SSD zu einer 3000 MB/s SSD auswirkt.
Ich glaube aus manchen Kommentaren rausgelesen zu haben, dass der Geschwindigkeitsvorteil welcher auf dem "Papier" steht in
realen Bedingungen nicht so groß sind...!?!???
Also beim Spielen von neueren Games z.B. >kaum ein Unterschied !?
Beim Booten von Windows > kaum ein Unterschied !?
Beim Rendern/codieren/encodieren von Videos > Evtl. doch ein Unterschied !?
Beim kopieren großer Daten > auch ein Unterschied?? Solange die Gegenstelle.. also Quelle oder Ziel dieselbe Geschwindigkeit haben!
Wäre Dankbar über eine kurze bündige Aufklärung ob es sich lohnt z.B.
statt dieser SSD:
diese SSD oder ähnliche zu kaufen?:
BTW: Meine Aktuelle Konfig für einen neuen Selbstbau PC welchen ich die nächsten Woche hoffentlich bald bestellen werde:
Mainboard für die SSD:
Es wird alles mögliche zu den SSDs hier beschrieben... aber immer nur Spezialfälle und Technische Spezifikationen usw.
Aber es wird irgendwie nie so richtig darauf eingegangen wie sich der Unterschied einer 500 MB/s SSD zu einer 3000 MB/s SSD auswirkt.
Ich glaube aus manchen Kommentaren rausgelesen zu haben, dass der Geschwindigkeitsvorteil welcher auf dem "Papier" steht in
realen Bedingungen nicht so groß sind...!?!???
Also beim Spielen von neueren Games z.B. >kaum ein Unterschied !?
Beim Booten von Windows > kaum ein Unterschied !?
Beim Rendern/codieren/encodieren von Videos > Evtl. doch ein Unterschied !?
Beim kopieren großer Daten > auch ein Unterschied?? Solange die Gegenstelle.. also Quelle oder Ziel dieselbe Geschwindigkeit haben!
Wäre Dankbar über eine kurze bündige Aufklärung ob es sich lohnt z.B.
statt dieser SSD:
Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, M.2 2280 / B-M-Key / SATA 6Gb/s (WDS100T2B0B) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, M.2 2280 / B-M-Key / SATA 6Gb/s (WDS100T2B0B) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔...
geizhals.de
diese SSD oder ähnliche zu kaufen?:
Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4 (WDS100T2B0C) ab € 177,95 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4 (WDS100T2B0C) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔...
geizhals.de
BTW: Meine Aktuelle Konfig für einen neuen Selbstbau PC welchen ich die nächsten Woche hoffentlich bald bestellen werde:
Mainboard für die SSD:
MSI B450 Tomahawk Max | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de