M-Audio M-Track 2X2 - Störgeräusche im Kopfhörer

jonnyyxo

Experte
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich das oben genannte USB-Interface von M-Audio um meine M-Audio BX5 D2 zu befeuern.
Diese sind per XLR male auf 6,3 mm Klinke angeschlossen. Das klappt auch wunderbar, allerdings funktioniert das mit meinen Kopfhörern (Sennheiser HD 598 CS) noch nicht so ganz.
Wenn der Pegel auf 0 oder 100 steht, habe ich unglaublich starke Störgeräusche und Rauschen. Bei 50 geht es einigermaßen, wenn ich dann allerdings ein Spiel starte (in diesem Fall Apex Legends) wird das Störgeräusch eben so laut. Vergleichbar ist es "ungefähr" mit dem Geräusch in den Lautsprechern wenn ein Handy Netz sucht, ich denke das kennt jeder.
Leute die schon mal jemanden mit einer kaputten Soundkarte/Mikro im TeamSpeak hatten kennen vermutlich ein ähnliches Geräusch.

Das alles hatte ich mit meinem FiiO E10K Olympus 2 nicht. Merkwürdigerweise funktioniert das Interface auch an meinem Notebook ohne Probleme, obwohl alle Einstellungen, Treiber etc. komplett identisch sind.
Wenn ich die Lautsprecher aus dem Interface entferne, sind die Störgeräusche ebenfalls komplett verschwunden. Ich kann das Problem also eigentlich auf den PC einschränken, weiß nur absolut nicht was ich noch testen soll. Habe bereits alle Geräte abgezogen und nach und nach wieder angeschlossen, ohne Erfolg. Das Interface habe ich testweise mit einer USB-Verlängerung und einem Hub angeschlossen, ebenfalls keine Änderung.
Das USB-C Kabel habe ich auch bereits getauscht (am Notebook funktioniert das USB-C/USB-A Kabel, und das USB-C/USB-C Kabel jedoch problemlos).

Meinen ganzen PC möchte ich natürlich ungerne auseinander pflücken, vorher nutze ich den FiiO einfach weiter, aber alles über das Interface laufen zu lassen wäre die elegantere Methode.

Vielleicht weiß ja jemand Rat :)

Falls weitere Infos benötigt werden bitte einfach fragen!

Liebe Grüße
jonnyyxo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masse Schleife, behringer HD 400 zwischen 2x2 und Lautsprecher oder DDC optisch auf USB zwischen PC und 2x2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh