M-Audio USB Audiokarte wird nihct erkannt.

Roman78

Experte
Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine M-Audio Audiophile USB zugelegt, also dieses teil: Core Sound M-Audio's Audiophile USB: Dual-Channel 24-bit/96 KS/s USB Digital Audio Interface (PC and Mac)

Leider wird sie nicht, oder nicht mehr erkannt. Habe sie nachdem ich sie bekommen hatte, mal an meinem iMac angeschlossen. Dort funktionierte sie, also es kam Ton, aber es klang sau schlecht. So wie ein kaputter Lautsprecher. Dann hatte ich Treiber installiert und dann kam nichts mehr. Habe das Gerät auf verschiedenen Computern getestet und auf keinem kam was. Bei Windows Rechnern hört man ja immer dieses Ding-Dong beim einstecken einen USB Gerätes, dieses kommt auch nicht. Also wahrscheinlich ein Hardware defekt, hat bei mir den Letzten Atem ausgehaucht. Aber ich gebe den Mut nicht auf. Ich habe nämlich auch die M-Audio Audiophile Firewire und diese brauchte auch mehrere Anläufe bis die lief.

Strom liegt an und die Power-leuchte leuchtet auch. Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der an einem MAC und mehreren Rechnern nicht läuft dann ist das Gerät wohl doch Kaputt.
Mal per OTG ans Handy angesteckt ?

Ich habe leider kein OTG fähiges Handy.

Anderes USB Kabel oder anderen USB Stecker platz ;-) .

Habe ich schon rauf und runter probiert. Alles ohne Erfolg. Aber ich bin ein Schritt weiter. Habe mal das Netzteil durch gemessen und diese scheint in Ordnung. Es gehen etwas über 10 Volt AC rein und werden drinnen auf 4.998 Volt DC umgewandelt. Im gerät ist ein Chip der gesockelt ist, auf dem Foto mit U-A gekennzeichnet in silberner Farbe, wenn ich diesen entferne wird das gerät durch dem OS erkannt. Gestern mal an einer W10 Maschine getestet. Allerdings bekommt es keine Hersteller ID und Device ID mit. Schein also, als ob in diesem Chip diese Daten gespeichert und vom OS ausgelesen werden. Jetzt die Frage ob es möglich ist um ein gerät zu betreiben, wenn dieses diese Daten nicht an das OS übermittelt. Also wenn ich irgendwie dem OS mitteile, dass das Gerät am anderen ende dies eine ist. Frage ist auch, was das für ein Chip ist. Ich konnte über Google nichts finden. Wenn es ein EEProm ist, könnte man sich einen neuen besorgen und diesen Programmieren.

_DSC1521.jpg

Erstmal umtauschen hätte ich gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh