M-ITX in M-ATX Gehäuse?

GammaRAID

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Gehäuse kaufen, da ich mehr Platz für Festplatten benötige. Da ich ein M-ITX Board benutze würde ich gerne wissen, ob diese Boards auch generell in Gehäuse passen die für M-ATX geeignet sind; sprich sind die Bohrungen passend oder lässt sich das pauschal nicht beantworten?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mini-ITX-Boards passen in Micro-ATX-Gehäuse. Du kannst also bedenkenlos zum Gehäuse Deiner Wahl greifen.

Wenn Du willst, kannst Du ein Mini-ITX-Mainboard auch in ein Gehäuse schrauben, was ATX- oder EATX-Boards aufnehmen kann. ;) Die Befestigungslöcher sind an den selben Stellen, genau wie bei DTX- und Mini-DTX-Boards (nur bei wenigen AMD-Mainboards verwendet).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh