M1015 abgeraucht?

BugOrNot

Experte
Hi,

ich habe vorhin noch problemlos auf meinem Server gearbeitet und nachdem ich jetzt nach 2 Stunden wieder darauf zugegriffen habe wurde mir keine der Festplatten am Controller mehr angezeigt. Auch im Gerätemanager ist er nicht mehr zu sehen. Getestet habe ich den M1015 auch in einem anderen PCI Slot.

Ich hatte das Teil jetzt etwas mehr als 1 Monat und dabei eine geschätzte Laufzeit von 100 Stunden, da der Server noch nicht fertig eingerichtet war.

Gibt es eine Chance auf Garantie trotz flashen des IT-Modes? Habe das flashen bereits vor einigen Wochen gemacht und es lief bis heute problemlos (bis auf den Spin-Down). Kann das trotzdem eine Ursache sein? Oder gibt es vielleicht sonst noch irgendetwas was ich tun könnte?

Ist mein erster Server und ich bin gerade etwas überfordert, da ich allgemein wenig Erfahrung mit solchen Dingen habe :(
Das ist die verbaute Hardware: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicke Hardware, wollte ich fast genauso bauen aber dann doch nicht getan :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh