M11 64 oder 128 MB Version ?

maYbe

Neuling
Hi all

So nach langem durchlesen, hab ich mich auch mal angemeldet.

Ich hätte eine kurze Frage an die Notebook cracks ;).

Ich wollte mir eigentlich den 2023WLMi von ACER Mit der 9700er mit 128MB kaufen. Nun habe ich gesehn dass Acer folgendes Produkt noch rausgeben hat 2012WLMi mit ATI 9700 64MB. Nun frage ich mich sind es die 380 Franken (ca. 200Euro) auch wert. Kriegt man herblich mehr leistung? Das Laptop würde schon ab und zu zum zocken gebraucht werden, aber nur JUST 4 FUN an LANs.

Danke führ Eure Antworten

Stefan

ach ja, sofern ich falschen ORT gepostet hab, oder es schon ein solchen Theard gibt (hab ihn zwar nicht gefunden) i'm sorry ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also mir wäre das die mehrleistung auf jeden fall wert

man kennt es ja vom desktop was da die spiele an speicher in den grafikkarten brauchen

letztendlich musst du entscheiden, wie viel du spielst und ob es dir die 200€ wert sind

Shit aus der Uni hat mein Post net geklappt....scheiss Access Poionts

Denke auch dass du sofernn dir die 200€ nicht weh tuen, ruhig die grössere Grafikkarte nehmen solltest. Bei Spielen wird da sne ganze Menge ausamchen, beim normalen Arbeiten aber wohl weniger...Letztendlich musst du dir das aber selbst überlegen, nur Du weisst wozu du es meistens nutzen wirst

huhu

danke für die replies

Mmhm
Das Notebook, brauche ich wohl schon oft nur zum Arbeiten für die Schule. Ich denke ich nehm die 64er Edition, dafür nen 2te Akku und ne gute Tasche.¨

Klar zocke ab und zu mal ein Spiel drauf, aber ich denke für das wird auch noch mit der 64mb laufen, so auf mitlern details. Für das zocken selber habe ich ja noch mein PC70 mit ner 98pro, und mein Barebone SN45G mit einer 97pro ;)Ich werde Ihn ende der woche bezahlen, und euch dann berichten ;)

mfg

welche notebooks haben denn ne m11 mit 128 mb drin ? kenne nur die 64mb version ! obwohl glaub mal nen extrem notebook gesehn zu haben mit 256mb kann das sein *grübel* ?

gibt es eigentlich auch ne m11 als pro mobile ?

und ist ne m11 wesentlich schneller als ne m10 ? wir wollte einer sagen das wenn man ne m10 oc was wohl sehr einfach gehn soll man leicht an ne m11 heeran kommt ? hmmm ...

spz:d

128mb bringen nur wesentlich mehr, wenn du aa und af einschaltest, aber das tut man normalerweise nicht bei der leistungsklasse eines m11, der ungefähr im mittelfeld liegt. die 200euro lohnen sich nicht wirklich, wenn du nur ab und zu was spielen willst, da der takt wichtiger für die leistung ist, also der speicher.

wie was mittelfeld ? was gibt es denn besseres als den m11 ? hab gehört der mobile 5700 von nvidia soll auch recht flott sein =)

ist mehr speicher im notebook und auf der graka auch gleich erhöhter stromverbrauch ?

jepp, alles verbraucht strom, auch der speicher

am schlimmsten bei cpus und gpus ist aber immer der integrierte speicher (cache), der mit vollem takt läuft

Don schrieb:
jepp, alles verbraucht strom, auch der speicher

am schlimmsten bei cpus und gpus ist aber immer der integrierte speicher (cache), der mit vollem takt läuft

also wäre eigentlich ne integrierte graka besser ?

wieso ist das am schlimmsten ?

weil der cache in einer cpu oder gpu für die meiste verlustwärme sorgt, was natürlich direkt was mit dem stromverbrauch zu tun hat

ne integrierte grafik verbraucht weniger ja, wieviel das letztendlich ausmacht, weiß ich allerdings nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh