Das glaube ich ehr nicht. Eigentlich klingen die Erklärungen von Holt, vor allem im SSD Topic sehr schlüssig.
Kann es sein, das du nicht richtig gelesen hast? Der TE hat ein Asus Strix x570 Gaming-E und nen 3800XT.
(Hab dss Board auch und nehme das dann mal als Legitimation hier mitschreiben zu dürfen)
Spieluhr hat wie ich im Sys Info sehe, ein B560....daher der 3. M.2 Slot und Hinweis WLP.
Und du hast ein X99....da steckt doch bestimmt wie im Deluxe eine NVMe hochkant und eine im Adapter mit einer 1070 als Zusatzheizung.
Völlig andere Voraussetzungen, oder?
Mit bisschen Wind über die Komponenten sehen die NVMe kaum 40 C°- auf X570 Gaming-E .
Check mal die Backplate wg Hitze und ob das Gummi noch unter der SSD ist. Und Pad gut sitzt.
Im
Srix X570 Sammler kannst du ja mal reinschauen und schauen nach Lösung.
Geht so, mal is Holt echt nur n Bot, copy und Paste, liest oft nicht was den TE bewegt, nicht nur einmal gesehn, wo er vollkommen am Thema vorbeilabert, bzw anscheinend nur mit sich selbst.
Selbst das Copy und Paste bekommt er oft nicht hin, er ist anscheinend sowas wie ein Bot, der ne Frage aufgreift und dann heftigt googled, ohne dabei wirklich die Praxis oder Realität zu verstehen.
Keine Ahnung ; "Das schwarze sind die Buchstaben" ?!
Und das letzte mal hat er wieder son Copy und Paste Ding gerissen, wo der Hersteller!!! selbst geantwortet hat und Holt ersma gedizzed hat, der dann mit eingezogenem Schwanz verkrochen ist... "lol"
Ka, wir ham alle unsere Tage, ich ja auch, mal lässt sich Holt echt gut lesen und Info hilfreich, aber manchmal ist er n Haarspalter, der den gleichen Inhalt mit anderen Worten wiedergebebn muss, damit er "recht" behält..blah, extrem nervig, Leute die im Forum wohnen, nix neues - auf der Arbeit ham wir auch einen, der lebt da glaub ich im Keller ^^ (kein Witz, an einem Feiertag! - ich hatte Notdienst - war ich im Keller mach ne Tür auf und der Typ saß da vor nem Ölfass mit Kerze und Bierflasche auf halb 8 - und ich nur "oh tschuldigung und mach die Tür wieder zu"- jajar, das sind die besten, auch son besserwisser..aber immerhin im gegensatz zu Holt hat der Macker im Keller Praxiserfahrung und n Job)
Hab n X99-A - hat nur ein M.2 - zweiter ist per Adapter - und beide SSD's hab ich mit verlängerungskabel an einen meiner Gehäuselüfter verlegt ( lesen, erwähnt im Post ).
M.2 Kabel sollten Pflicht sein, echt toll, war auch skeptisch wegen evt Probleme, gibt aber keine, nur den Wahnsinnsvorteil, das sie extrem kühl sind, weil man sie ja sonstwohin verlegen kann.
Is ja auch ganz nett sone kleine M2 ohne Kabel aufm Board zu verstecken, aber die Idee stammt aus einer Zeit wo M.2 noch langsam und kalt waren, kein Vergleich mit den heutigen Hochleistungsmonstern, die ja offensichtlich nicht das erste mal Hitzeprobleme bei 2 Kunden verursachen. Wird schon ein Dauerbrenner das Thema.
Ansonsten, Dremel/Proxxon, alten 1HE Serverkupferkühler zurechtschnitzen und mit dünner Edelstahlplatte für die Rückseite der SSD und Wärmeleitpaste bestücken, wollt ich bei mir auch machen, aber nachdem ich nie 40° C gesehen habe war ich dann doch zu faul