M2 42 SSD für Lenovo E531 gesucht

NuVirus

Enthusiast
Hallo,

ich benötige für ein Lenovo E531 eine passende M2 SSD da soll das Windows und paar Standard Programme drauf installiert werden.

Welche sind da gut bzw läuft das problemlos mit Windows und Booten über M2?

Welche wäre denn die beste, die Zuverlässigkeit ist auf jedenfall wichtiger als das letzte bisschen Leistung da der PC nur für Office usw verwendet wird.

Transcend MTS400 256GB, M.2 (TS256GMTS400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und
Plextor M6G-2242 128GB, M.2 (PX-128M6G-2242) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind irgendwie die einzigen die vernünftig lieferbar sind.
Solid State Drives (SSDs) mit Formfaktor: M.2 2242 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine bessere Alternative.

Laptop ist ne i5 ivy Variante mit FullHD display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es kaum Alternativen gibt, erst recht in 256GB, bliebe nur die 2.5" Platte durch eine größere SSD zu ersetzen und auf die Nutzung des M.2 Slots, so er denn überhaupt SATA bietet und nicht nur eine PCIe Lanes weil er nur für den Einsatz von I/O Karten wie WLAN oder UMTS Modulen vorgesehen ist. Prüfe das also vor dem Kauf.

Hier gibt's einen längeren Thread zum Thema: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/m-2-ngff-ssd-1022208-2.html#post22713535

Mit dem Link steigst Du ca. in der Mitte in, wo es dann spannend wird. Kannst natürlich auch alles lesen.

Im Grossen und Ganzen ist der noch aktuell - und ich bin mit meiner Transcend MTS 400 in einem ThinkPad E540 immer noch zufrieden.
Aber Du must tatasächlich prüfen, ob der Slot bei Dir für SSDs geeignet ist. Am besten im ThinkPad Forum, vielleicht hat dort schon jemand eine SSD eingebaut.

Die Transcend wird wohl mangels Alternativen recht oft verbaut. Nicht die beste SSD der Welt, aber macht keine Zicken und tut was sie soll in annehmbarer Geschwindigkeit.
Ich würde da ebenfalls zur MTS400 greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh