M2 Samsung EVO 970 stürzt ab.

nord-rider

Urgestein
Ich habe ein recht neues System auf Basis eines Ryzen 9 3900 und ein Asus ROG Strix X570.
Mein Problem ist, das mein Rechner mit einmal immer wieder ohne Grund Abstürzt und ins BIOS Bootet, da komm ich dann auch nicht mehr raus, ab und zu hab ich Glück und kann nach Stecker ziehen wieder Booten um mal 5min oder 30 Minuten surfen zu können, dann wieder das gleiche Spiel, dachte zuerst an die Grafikkarte, aber die Probleme bleiben weiterhin auch mit einer anderen Graka. Grafiktreiber usw. hab ich schon de und neu installiert, Dann hab ich das neuste BIOS auf mein Strix geladen, auch keine Abhilfe.
Jetzt bin ich durch Zufall darauf gekommen, das meine M2 gar nicht im BIOS angezeigt wird, wenn mein Rechner abstürzt, nur meine 2 Backup SSD wird angezeigt.
Ich kann sogar auf ein USB Stick mit Win Install. Booten..
Kann es sein das meine 4 Monate alte M2 sich schon verabschiedet hat?
Oder denkt ihr da liegt irgendein anderes Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh