M2-Speicherkartenadapter schrottet Cardreader?

Belgarion

Semiprofi
Ich hab für mein Sony-Handy eine M2-Speicherkarte (SanDisk), da war en Adapter dabei. Mir schwante schon böses, weil dieses sch#%!&ding viel dünner ist als ne SD-Karte. 2-3 mal steckte ich den Adapter in mein Notebook, nix passierte. Beim vierten mal dann wurde neue Hardware gefunden, aber dann roch es seltsam und ich entfernte das Teil wieder.

Nun wollte ich ne normale SD-Karte einstecken: "neue Hardware gefunden" und erfolgreich installiert, aber kein Laufwerk zu sehen. Karte raus, wieder rein, da kam der "USB-Gerät gefunden"-Sound, aber direkt danach auch der "USB-Gerät abgesteckt"-Sound. In der Leiste unten rechts tauchte währenddessen kurz "Hardware sicher entfernen" auf.

Ist der Cardslot nun endgültig defekt? Hatte sonst einer schon solche Probleme mit diesen blöden Adpatern?

Im Gerätemanager steht btw. ganz normal was von dem SD-Reader, also Softwaremäßig is wohl alles o.k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sind das adapter von memory stick micro (m2) auf normalen memorystick, die dann auch in einen memory stick slot gehören und nicht in einen sd karten slot, hat vllt nen kurzschluss gegeben

Zuletzt bearbeitet:
da ist an sich nur EIN slot, halt 5 in 1 für SD, MMC, MS... aber ahlt ein "loch", man sieht nicht richtig von außen, wo da nun kanten und schlitze sind...

dreckige sch#%!&, das teil scheint echt kaputt zu sein... treiber neu drauf, aber is genau das gleiche wie oben beschrieben... ausgerechnet am notebook, bei nem einbau-reader fürn PC wär das ja kein problem, aber find mal nen preiswerten ersatz für ein Nbook, dazu noch selber gehäuse aufmachen usw... :(

Nun wollte ich ne normale SD-Karte einstecken: "neue Hardware gefunden" und erfolgreich installiert, aber kein Laufwerk zu sehen. Karte raus, wieder rein, da kam der "USB-Gerät gefunden"-Sound, aber direkt danach auch der "USB-Gerät abgesteckt"-Sound. In der Leiste unten rechts tauchte währenddessen kurz "Hardware sicher entfernen" auf.

Was sagt die Datenträgerverwaltung?

nix, da steht nur die platte und das DVD-LW. es wird auch kein laufwerk beim arbeitsplatz angezeigt. die SD-karte funktioniert in meinem dekstopPC. an der karte liegt es also nicht.

Ich kann nicht mehr mach mal Bilder das muss auf Dau.de^^

was soll ich da Bilder machen? da is ein schlitz, der 5-in-1-reader halt, und selbst wenn ich das NBook in meine Blickrichtung kippe sieht man nur ein schwarzes loch und keine eindeutigen sektionen für versch. kartentypen... und die adapterkarte passt da echt nicht irgendwie ganz eindeutig nur in EINER postition rein (hatte das bei abgeschaltetem NBook auch mal getestet).

die M2-Karte is btw. ebenfalls völlig in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh