M2 SSD als USB 3.1 device, schon jemand Erfahrungen?

Knogle

Enthusiast
Ich gruesse euch Leute
Bin vorhin auf das hier gestossen Delock Externes Gehause M.2 NGFF SSD USB 3.1 4257 | eBay
Damit soll man angeblich M2 SSDs via USB 3.1 nutzen koennen
Habe mir deshalb ne Samsumg SM951 128GB AHCI fuer 55 Euro gekauft und das Gehaeuse kommt auch noch dazu
Hat jemand Erfahrungen damit? Und ist USB 3.1 in der Lage die vollen 2300MB/s der SSD auszureizen?
Das waere dann der schnellste USB Stick den ich je hatte :ugly:

Wenns noch keine Erfahrungen gibt mache ich gerne ein Tagebuch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SM951 ist ene M.2 PCIe SSDs, da es meines Wissens keine USB->PCIe Bridgechip gibt, kann man in den ganze USB->M.2 Gehäuse immer nur M.2 SATA SSDs verwenden, eine M.2 PCIe SSD wie z.B. die SM951 oder 950 Pro dürften also darin nicht funktionieren. Bzgl. der Performance wird also auch nicht mehr als eben über SATA 6Gb/s maximal möglich gehen und die 2300MB/s könnte man über 10Gb/s sowieso nicht übertragen, denn Gb/s meint Gigabit/s und nicht Gigabyte/s.

Zuletzt bearbeitet:
Hm
Ich glaube ich hol mir dann so ne billige 15 Euro LiteOn M2 SSd mit 520MB/s Schreiben, und tuh die dann in so ein M2 --> USB 3.1 Gehaeuse
Ich denke das ist auch ganz annehmbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh