M2-SSD bei allen HP 250 G6

Wanderdüne

Profi
Hallo,

laut Webseite von HP gibt es das HP 250 G6 mit M2-SSD und/oder 2,5" HDD.
Ich finde aber keine Info, ob alle 250G6 einen M2-Steckplatz haben.

Hintergrund:
Mein Bekannter hat ein 3VJ77ES#ABD mit 1TB-HDD, welches mit einer SSD aufgewertet werden soll. Er selbst kann das nicht und ich würde gerne herausfinden, ob man zusätzlich zur HDD eine M2-SSD einbauen kann, ohne dafür extra zu ihm zu düsen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da kann man nur die HDD gegen ne 2,5" SSD tauschen!

Außer man tauscht den Brenner durch nen Caddy.

Zuletzt bearbeitet:

csm_HP_250_G6_Innereien_691b94feda.jpg

Da sieht man doch ganz klar die M.2 SSD. Ein 2. Slot wäre theoretisch auch möglich, da ist der Anschluss aber nicht verlötet. Sofern aber eine HDD verbaut ist, ist dort wohl ein M.2 Slot vorhanden.

1680539641016.png

Ich habe in der Zwischenzeit Videos für beide Varianten gefunden. Einmal war eine M2-SSD im HDD-Schacht verbaut und einmal war zusätzlich zur HDD eine M2-SSD direkt auf dem Mainboard angeschlossen.
Ob es auch Varianten gibt, bei denen der Onboard-M2-Slot fehlt, war mir nicht klar. LAut Service Guide (Danke für den Link) scheint man bei allen Kisten 2 Laufwerke montieren zu können.
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass dort kein M2-PCIe, sondern eine M2-SATA-Slot verbaut ist. Damit ist das uninteressant, da diese Laufwerke zu teuer sind. Also fliegt die HDD raus und es kommt eine 2,5"-SSD rein, MX500 oder 970EVO.

Damit ist das uninteressant, da diese Laufwerke zu teuer sind
Teuer? Kommt immer drauf an, was man möchte, aber teuer finde ich das nicht. Verbatim geht; Intenso gibts auch, rate ich eher ab...

EDIT: Den Preis der Verbatim hab ich damals so in etwa für die M.2 MX 500 auch bezahlt....

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich über meine Gewohnheiten gestolpert, denn standardmäßig habe ich die Suche für SSDs bei geizhals auf Crucial und Samsung eingeschränkt.
Das werde ich mir dann nächstes Wochenende noch mal in Ruhe ansehen. Evtl. ist eine zusätzliche SSD dann doch eine Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh