[Gelöst] M2 wird mit Grafikkarte nicht erkannt (Gigabyte, Crucial)

Mearas

Enthusiast
Nun habe ich hier ein Problem und suche um Rat, Google hat mir nicht helfen können und per Handy ist es in den Werbeüberfrachteten Internet kein Spaß. Daher suche ich hier nun Rat:

Board ist ein Gigabyte mit Intel b360 und einer Crucial 1TB m2 ssd. Nun läuft diese Problemlos, solange keine Grafikkarte gesteckt ist, sprich mit der iGPU läuft. Sobald ich aber eine Grafikkarte stecke, leuchtet die LED auf der ssd rot und das BIOS erkennt diese nicht mehr.

Nun habe ich in Erinnerung, das es mit den Lanes zusammen hängt, aber kann ich das irgendwie lösen?
Im BIOS ist legacy schon deaktiviert, mehr Einstellungen gibt es leider nicht.

Bin nun ratlos, hat wer Ideen?!

BIOS ist aktuell, würde schon zurückgesetzt und habe auch eine andere Grafikkarte getestet -> erfolglos.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Genaue Mainboard Bezeichnung...

Gigabyte B360M D3H
Crucial mx500 m2 1tb (Firmware aktuell)
Grafikkarten waren eine Sapphire 480 und Zotac 1070

Edit: Problem gelöst. So banal, für so unwahrscheinlich hielt ich es. Aber die SSD hatte einen Wackler. Nachdem ich noch mal alles schrittweise aus und wieder eingebaut hatte, war die SSD die Schuldige. Nun läuft die Kombi ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh