M2 Zu Langsam

C0ldFl4me

Profi
Hallo zusammen :)
Folgendes Problem:
Ich habe eine 2. SSD an den unteren PCI Slot angeschlossen (über eine Erweiterungskarte), erreiche aber nur 1,5GB Lesen und Schreiben.
Laut HW Info ist sie doch aber mit genug Lanes angeschlossen oder sehe ich das dort nicht?
Mainboard ist ein B450 A Pro Max

LG

Anhänge​

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,2 KB · Aufrufe: 3

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    7 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine ssd ist das denn?

Was meinst du mit dem Unteren PCIe Slot, den 2. 16x oder den ganz unten ?
der ganz unten ist nur 1x das was HW Info da anzeigt ist was die SSD kann, u. nicht der aktuellen Verbindung.

außerdem ist das Alignment der SSD fehlerhaft

Mit CrystalDiskInfo kann man die Anbindung auch prüfen und die Anzeige bei HWInfo scheint mit die Anzeige der Eigenschaften der SSD zu sein und nicht die der tatsächlichen Anbindung. Letztere findet man, wenn man bei Bus alles aufklappt, bis man die SSD gefunden hat und dann steht das Currrent Link Speed und Current Link Width. Denn das Board hat nur folgende Slots:
Der zweite wäre damit also ein PCIe 2.0 x4 Slot und dafür passt die Performance dann auch.

Im Übrigen stimmt das Aligment der Partition nicht, weshalb AS-SSD ja auch in rot 506047K (dies ist der Offset der Partition) BAD schreibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh