M2N-SLI Dlx - Neustart nach Runterfahren nur nach Stromtrennung!?

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hey!

Ich habe in einem komplett funktionierenden PC das Mainboard gegen ein M2N-SLI Deluxe getauscht.

Jetzt habe ich allerdings folgendes "Problem" (nicht schlimm, aber seltsam):

Wenn ich den Rechner runterfahre, kann ich ihn nicht neu starten. Beim Drücken auf den Pwr Button geschieht nichts. Erst, wenn ich ihn für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt habe, ist ein Neustart möglich.
Direkter Neustart aus dem OS heraus ist hingegen kein Problem (also "Neustart" unter z.B. WinXP) :confused:

Ich kenne ein ähnliches Poblem, das manchmal mit einiger angeschlossenen USB-Geräten vorkommen kann - daran liegt's hier nicht.

Bevor ich alles einzeln durchteste - ist das Problem veilleicht bekannt?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

:fresse:

1000 Dank!
Myrk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Myrkvidr,
seitens des Boards ist mir dieses Problem nicht bekannt. Allerdings tauchen ähnliche Verhaltensweisen oft im Zusammenhang mit zu schwachen bzw. defekten Netzteilen auf. Wenn die Möglichkeit besteht also durchaus mal ein anderes Netzteil testen.

Gruß,
Doktor

Hmmm, Leistung sollte kein Problem sein, NT ist eher überdimensioniert (520W Coolermaster Realpower) und bis zum Umbau hatte ich keine Probs - ich probier's trotzdem mal mit nem anderen. Vielleicht wollen die Komponenten in den Konfiguration auch einfach nur nicht 100%ig zusammenspielen, gibts ja immer mal wieder ;)
Ist auch nicht weiter schlimm, da es eh nur der Proberaum-Rechner ist und wir den pro Abend nur 1x hochfahren.

Aber vielen Dank für den Support sogar zwischen den Tagen - thumbs up!

Und vor allem: Guten Rutsch :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh