M2N-SLI seltsames verhalten

fast142

Neuling
Hallo erst mal und ich hoffe ich bin im Richtigen Unterforum gelandet ansonsten würde es mich freuen wenn es in das passende Unterforum verschoben wird. Danke.

Ich hab gestern Versucht meinen neuen PC das erste mal mit einem Betriebssystem zu versehen.

Dabei schaffte ich es zwar immer schön die Sata und Raid Treiber zu installieren und Windows erkannte auch alles aber sobald der Kopiervorgang von der CD auf die Platten begann brach er mir mit seltsamen mir bis dahin unbekannten Fehlermeldungen ab.

Eine davon war
BAD_POOL_CALLER die anderen hab ich mir bis jetzt noch nicht notiert.

Ich hab zwar zu der oberen Fehlermeldung als Hilfe gefunden das man die CoM und LPT schnittstelle deaktievieren soll im Windows aber es passiert ja schon beim frischen installieren auf die Jungfreulichen Festplatten.

Habe die Rammbausteine schon einzeln betrieben (2x HyperX Kingston 1GB).
Die Festplatten nicht im Raid betrieben usw.

Jetzt frag ich mich nur die ganze Zeit ob es sich vielleicht um das Mainboard handeln könnte und ich mir viel Arbeit sparen kann da jemand ne konkrete idee hat oder ob ein anderes Bauteil eventuell schuld sein könnte.

Danke im vorraus schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur mutmaßen das sie in ordnung ist. Hab auch schon eine Zweite ausprobiert, aber da brach der install ebenfallt mit ominösen Bluescreens ab.

Hätte wohl etwas mehr geduld mit dem Asus Forum haben sollen.
Bin wohl nicht der einzige der das verhalten hat.
Scheint wohl einerseits nen Problem mit dem NVidia Treiber zu sein und andererseits scheint wohl der 2 Sata Port auf dem Mainboard probleme zu bereiten.
Na dann hoff ich mal das ich heute abend meine 3x300GB endlich als Raid0 an das System bekomme und dann noch ein Windows installiert bekomme.