[Kaufberatung] M3N-HT Deluxe // 2 x 4GB DDR2-Module möglich?

_Cyber_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
1.320
Hallo!

aktuell habe ich ein M3N-HT Deluxe Mainboard mit 2x1GB Speicher.
Aufgrund meiner Wasserkühlung kann ich nur 2 DIMMs nutzen, ich hätte gerne mehr Speicher ...

lt. Mainboard-Handbuch kann ich maximal pro Dimm 2GB stecken, ich käme somit nie über 4GB. Nun die Frage, ob das eine Limitierung des DDR2-Speichercontrollers im Phenom2 955 ist oder ob das eine Mainboarbeschränkung ist ...
Es steht auch noch was von drinnen, dass maximal 128MByte chips unterstützt werden - das wären dann wieder die 2GB pro DIMM. Ist das eine Beschränkung der CPU oder des Mainboards.

Generell: drucken MB-Hersteller wegen "gefürchteter" inkompatiblitäten sowas ab oder ist das eine Limitierung der Plattform?

Danke!

>>>Cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eine Limitierung seitens des MBs - andere können bis 16 GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh