M3N-HT Deluxe -> ExpressGate SSD?

Hexcode

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey,
ich hab nen Asus M3N-HT Deluxe mempipe Board, da müsste normalerweise ne Express Gate SSD Version drauf sein...
Problem ist, ich kann das nicht booten, also ich habs im Bios aktiviert aber es kommt nichts...
Einer ne Idee wo ich nen vernünftigen Express gate Updater und ne dazugehörige Express gate SSD version bekomme?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hexcode,
das Board hat Express Gate. Allerdings nicht die SSD Variante sondern die HDD Variante. Das bedeutet du musst das Express Gate auf deine Festplatte installieren. Ein entsprechendes Tool ist auf der Support CD zu finden.
Zu beachten ist das diese Express Gate Version nur funktioniert wenn die Festplatte im IDE Modus läuft. AHCI funktioniert idR. nicht. Gleiches gilt für Raid.

Gruß,
Doktor

Also auf Treiber CD und Co sind nur die SSD Variante drauf, wenn ich zwischen den PCIe Sockel leuchte ist da auch ganz klar der chip für das SSD dingen zwischen gesteckt... also ist es wohl nen Expressgate SSD siehe z.b. hier Au-Ja! - ASUS M3N-HT Deluxe (NVIDIA nForce 780a SLI) - 4/17
Es fällt allerdings auf, dass ASUS lediglich zehn USB 2.0 Anschlüsse ausführt, obwohl der Chipsatz zwölf ermöglicht. Die übrigen Anschlüsse nutzt ASUS für sein Express Gate, zu dem wir im folgenden Kapitel kommen.
Und hier Au-Ja! - ASUS M3N-HT Deluxe (NVIDIA nForce 780a SLI) - 5/17

Ok, dann ist das in meinen Dokumenten hier evtl. falsch aufgeführt.
Für die SSD Variante gibt es nicht viel zu beachten. Wenn es nicht geht auf jeden Fall mal einen CMOS Reset durchführen. Falls noch nicht passiert auch mal die aktuelle BIOS Version einspielen.

Wenn du das SSD Update/Installationsprogramm von der CD ausführst, läuft das ohne Probleme durch?

Gruß,
Doktor

Das läuft ohne Probleme, aber es gibt eben kein Expressgate.
Das was ich habe ist,bevor das Bild vom POST test im hintergrund kommt, nen schwarzes bild wo ich esc oder f8 drücken soll um's betriebsystem zu booten oder entf fürs bios, soweit ich die tasten grad richtig im kopf hab, aber egal was ich drücke entweder kommt halt windows oder das bios, aber das ganze ist halt vor diesem eigentlichen Bios-bildschen wo ich auch entf drücken kann um ins bios zu kommen, und das auch nur sobald express gate aktiviert ist...

Es ist teils exakt das selbe ja, das mit dem Plugn & Play OS teste ich nachher

So lag am Plugn Play Os, funktioniert jetzt, nachher mal testen obs immernoch geht wenn AHCI an ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh