MoBo 01/04
Enthusiast
@ Spieluhr
Für manche dürften das aber viel zu wenig ASS Punkte sein, da im 4er RAID.
Für diese Zielgruppe ist die m4 da; inzwischen total auf hohen AS-Score gepimpt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Spieluhr
Für manche dürften das aber viel zu wenig ASS Punkte sein, da im 4er RAID.
Das hört sich ja so an, als würdest du bei der m4 etwas vermissen. Was denn? Sequenziell sehr gut, 4K "unerreicht".
Komm mir vor wie im GraKa Unter-Forum.
Nochmal: Was hätte Crucial machen sollen? Die Werte nicht erhöhen? Oder gar drosseln? Wenn sich die Gelegenheit doch ergibt - warum nicht. Vielleicht wollte man ja auch nur die seq. Werte optimieren und die 4K-64-Werte sind dabei gleich mit hoch - warum nicht.Nur weil ein Player geschicktes Marketing betreibt, muss ich ja nicht die Augen für andere dahingehend verschließen. Die höchsten Zuwächse bringt die neue Firmware bei 4K-64. Also bei einer Eigenschaft geringer praktischer Bedeutung, aber hohem Werte für den Score.
Von Spezialanwendungen (FDE, RAID) wüsste ich nicht, warum irgendeine andere SSD der m4 jetzt noch vorzuziehen wäre (zumindest ab 128 GB).
Bezweifel irgendwelche Auswirkungen auf die Bootzeit. Wobei 4k hat sich ja auch erhöht, wenn ich das richtig gesehen habe.
Also ich hab eben das Update gemacht auf der M4 256Gb. Mein Probook 6560b hat kein Kaltstartproblem mehr und es startet spürbar schneller. Ich bin niemand der bei SSDs auf Benchmarks rumreitet, die M4 ist derzeit auch schon wegen des Preises sehr interessant. Die 256er kostet im Vergleich zu Samsung gut 50€ weniger.
auch wenn du nicht auf benchmarks rumreitest - könntest du einen screenshot machen mit as-ssd?
Meine persönliche Empfindung deiner Posts der letzten Wochen.Morpog, wie kommst du darauf, dass ich ein Sandforceverfechter wäre?
Daß hieraus 'n eigenständiger Faden wird, war nicht meine Intention. Werde mich an dieser Stelle also nicht weiter ins Zeug legen. Schönes Wochenende
Also ich hab eben das Update gemacht auf der M4 256Gb. Mein Probook 6560b hat kein Kaltstartproblem mehr und es startet spürbar schneller.