M4A785D-M PRO: Probleme nach Neustart mit USB-Bluetooth-Dongle

Arne@HL

Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem einstöpseln meines USB-Bluetooth-Dongles von DLink DBT-122 erkennt diesen Windows 7 x64 und betreibt ihn fehlerfrei mit Windowstreibern.

Nach dem PC-Neustart/Kaltstart mit eingestöpseltem Dongle funktioniert dieser nicht mehr. Wenn man ihn nun im Gerätemanager deaktiviert und sofort wierder aktiviert geht er wieder ohne zusätzliches an-und abstöpseln.

Seltsam, aber an den USB 1-4 im ATX-Anschlussfeld besteht obiges Problem.

Betreibt man den Dongle aber am Front-USB 5-6, tritt obiges Problem nicht auf.

Warum ist das so?

Sind das "andere" USB-Anschlüsse?

Aus optischen Gründen würde ich den Dongle gerne im ATX-Anschlussfeld betreiben.

Gruß Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Arne,
guck mal das du den BT Stick alleine anschließt. Also den direkt darunter/darüber liegenden USB Port nicht bestücken. Bleibt das Verhalten identisch?

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,

ja, das "Verhalten" bleibt leider identisch.

Habe am Slotblech und Front-USB am Tower alle USB-Anschlüsse durch.

Gibt es noch Hoffnung?;-)

Gruß Arne

BT Sticks sind gerne mal etwas wählerisch/zickig. Ich kenne das aber eher umgekehrt das es am I/O-Shield funktioniert und am Frontpanel nicht (Spannungsproblem/Kabel zu lang/Abschirmung). Aber das es hinten nicht geht und am FP schon ist ungewöhnlich. Einen speziellen Tipp kann ich dir leider nicht mitgeben.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,

das ist aber schade.

Im Frühjahr habe ich mit dem T04E-Support mal ein Problem mit meiner 2,5"-USB-HDD gesprochen. Die Festplatte schaltet nicht richtig aus/an, sondern klackert vor sich hin und wir nach dem Reboot bei der USB-Gerätesuche des BIOS nicht mehr gefunden.

Damals war es wohl auch ein Stromproblem.

Geht das in die gleiche Richtung/Ursache?

Gruß Arne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh