M4A78LT-M LE CPU Frage

blackbandt

Enthusiast
Hi

mein Onkel besitzt ein M4A78LT-M LE. Und hatte auf dem Board nen X2 Laufen. Da die CPU nun zu langsam für die 7850 war und die Spiele nicht mehr so Dolle liefen, kauften wir ne andere CPU. Nun ich hatte kurz in die CPU Support List geschaut und gesehen das nur AM3 Cpu´s passen.

Hmm na klasse dacht ich. Also alle Läden abtelefoniert und siehe da ein gefunden der nen Phenom 965 da hatte. Onkel wollte den natürlich gleich haben. Er hält nix von gebraucht und Warten. Also CPU geholt und eingebaut.

Pc angemacht und was lese ich CPU not Support. Nun kein Thema PC geht ja, also neues Bios und rauf damit. Nach dem es rauf war und noch mal das Cmos Resettet hab. Versuchte ich es noch mal. Aber wieder CPU not Support. Nun ich ins Windows 7 rein und noch mal die CPU List angesehen. Und was sehe ich der 965 steht echt nicht drin. Hatte mich da leider Verlesen. Nun Cpu wird im Bios so wie Windows als Phenom 965 erkannt und läuft auch mit den Taktraten. Er zeigt halt beim Hochfahren ein Error F1 an das die CPU nicht unterstüzt wird. Aber laufen tut der PC. Ich hab die F1 Fehlermeldung ausgeschaltet das er dort nicht mehr hängen bleibt. Ist das Jeze schlimm das die CPU nicht unterstüzt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll na jut da muß ich mir was einfallen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh