M4A87TD EVO - Treiberfrage

N3tCr0w

Neuling
Eine wahrscheinlich sehr dumme Frage zum AMD-Chipsatz -.-
Hab seit gestern das Asus M4A87TD EVO und häng grad bei der Treiberinstallation bzw. bin ich eher etwas verwirrt ^^

Chipsatztreiber:
Den Chipsatz-Treiber hab ich mir bei ASUS runtergeladen; allerdings wenn ich Setup ausführe startet das Catalyst Center -> ist der Chipsatztreiber jetzt standardmäßig da drin enthalten? Wenn ich den Grfiktreiber (Ati Catalyst 10.11) installiere; wäre da der Chipsatztreiber schon dabei (bei Asus ist eine ältere Version).
Ich hab etwas herumgegoogelt und die Meinungen gehen da auseinander.

AHCI-Treiber: den AMD installieren oder den Treiber benutzen den Windows standardmäßig installiert?
Ebenfalls rumgegooglet und wieder unterschiedliche Meinungen (AMD-Treiber verursacht Probleme/Bluescreens, ...)

System:
M4A87TD EVO
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Scythe Mugen 2 Rev. B
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
PowerColor Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
G.Skill Phoenix Pro 120GB, 2.5, SSD

Danke schonma für die Antwort/en :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier chipsatz sowie Grafiktreiber und dann folge dem motto probieren geht über studieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh