M4N78-AM V2 mit Phenom II X$ 955

railburn

Enthusiast
Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem mit einem Rechner mit o.g. Bestückung:
Beim Start spuckt der Rechner wenn das Bios hoch fährt eine Meldung aus
das die CPU nicht unterstüzt wird!
Laut Asus-Website ist die CPU mit diesem Board nicht kompatibel?
Der Rechner wurde aber mit dieser Bestückung Ende letztes Jahr bei einem bekannten Online-Versand gekauft?
Jetzt hoffte ich vielleicht auf ein Bios-Update aber bisher hat sich noch nichts getan ;-(

Hat damit viell. jemand Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein kleines Problem mit einem Rechner mit o.g. Bestückung:
Beim Start spuckt der Rechner wenn das Bios hoch fährt eine Meldung aus
das die CPU nicht unterstüzt wird!
Laut Asus-Website ist die CPU mit diesem Board nicht kompatibel?

wird wohl kein biosupdate mehr kommen, sonst wärs schon da
board oder prozessor tauschen

Sollte dann aber wohl das Problem des Internet-Versandhändlers sein denke ich oder?
Eine Systemzusammenstellung vom Händler sollte doch auch zusammenpassen oder?

Deine CPU benötigt 125 W das Board liefert aber nur bis zu 95 W. Das wird nicht lange gut gehen.

Laufen tut alles einwandfrei bis jetzt!
Auch Belastungstests (Prime95, 3D-Mark) laufen.

Werd dann mal beim Händler nachfragen was da schief läuft bei denen!

Das Board passt nicht recht zur CPU, Asus garantiert bei dem nur bis 95 Watt, die CPU hat aber 125 Watt. Kann gutgehen, muss aber nicht. Ich würde dem Händler die Ohren langziehen, allerdings wieso hast Du die Meldung solange ignoriert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh