M500 update auf MU03 nötig?

peljotha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
85
Hallo SSD-Gemeinde,

ich habe hier in einigen Systemen M500 240GB schon mit der MU03 und die laufen alle hervorragend und problemlos.

Nur in einem System habe ich eine M500 mit 480GB und noch MU02. Das System ist ein Desktop aber mit mobile Komponenten (i7-2670QM, SO-DIMM 8GB, WLAN, Bluetooth, sandy Bridge mobile chipset; ESPRIMO Q900).

Die M500 darin läuft auch sehr gut. Nur stelle ich mir nun die Frage, ob es nötig und sinnvoll ist, die 480GB auch auf MU03 hoch zu ziehen.

Was denkt Ihr?

VG
peljotha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht immer ist die neueste FW auch die besten, gerade bei der Crucial m4 haben manche das erfahren müssen. Andererseits hatte gerade die m4 auch einen blöden Bug in den ersten FW Versionen, der ein Update vor Erreichen von 5184 Betriebsstunden dringend erforderlich gemacht hat. Ein solcher Bug ist aber bei der m500 bisher nicht bekannt, so dass ich keinen zwingenden Grund für ein FW Update sehe.

Lies die Release Notes und entscheide selbst:
Ausgeliefert ist sie schon, Du hast weder einen Haswell noch ein MacBook, Encryptions machtst Du vermutlich auch nicht, lifetime und performance sollte die m500 sowieso mehr als genug haben. Warum also zwnigend updaten?
 
Hallo Holt,

ja, da hast Du Recht. Was mich betrifft ist nichts dabei.
Dann lass ich es mal so.

Einzig der zweite Punkt könnte in geringem Umfang für mich relevant sein.

peljotha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh