M57U Windowsinstallproblem

TheIfrit

Neuling
Hallo,
ich hab jetz auch mein Notebook bekommen. Habs bei Lahoo bestellt. Nun hab ichs ausgepackt und wollte Windows installieren.
Dabei trat ein fehler auf.
Installation beginnt mit üblichem blauen Bildschirm und fängt an die Dateien zu lladen.
Und bei
Setup lädt Dateien: NTFS-System
bricht er ab und gibt Fehlermeldung aus.
ich soll neue Treiber drauf machen, graka austauschen, prüfen ob genug HD da ist und soll im Bios Caching oder Shadowing deaktivieren. Und ich soll beim starten F8 drücken LOL? so weit bin ich ja noch gar nicht ^^
und drunter steht noch pci.sys - Adress .....

EDIT: Fehlermeldung

Bios sagt es ist ne 100G HD drin
Im Bios kann ich nix umstellen... ich soll meinen Supervisor fragen :fresse:

Kann da bitte jemand der nen link hat den provisorisch posten?

Lahoo kann ich erst montag früh wieder anrufen.

hat jemand ne Idee, was ich machen könnte? Bin da jetz echt etwas angefressen :grrr:

Danke fürs lesen und grübeln
Ifrit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezahl doch keine 130Eu für ne installation die ich schon 20 mal gemacht habe... zum. auf PCs ;)

das hört sich ja abenteuerlich an, ich hätte jetzt aufn Raid Treiber getippt,
aber das Lahoo braucht ja keine,
normalerweise sollte alles so zu installieren gehen, irgendwie kommen mit einmal immer mehr
solche Lahoo Geschichten zum vorschein, lieber die finger davon lassen und ein paar Euro mehr
für nen guten service zahlen, bei mir war Win XP vor install, ich brauchte nur meine XP nummer eingeben..

Werkelt in dem Laptop zufällig eine S-ATA Platte? Dann lade bei der Installation per F6 mal den Controller Treiber.

Hast ein win xp mit sp1 oder 2 drin?

Nur so ein Gedanke.

MfG

meine alte XPprof-CD ohne Sps
die wollte ich nachträglich machen

und F6 wird einfach mal ignoriert :hmm:
aber wenn ich dann F2 zur Systemwiderherstellung, so zur Probe, drücke funzt es...:fresse:

argl nein...
unglücklich ausgedrückt...
F6 reagierte nicht, aber F2 reagerte... war natürlich nutzlos, da ich keine systemwiederherstellung machen wollte

windows is also noch nicht installiert

bin noch nicht weiter... hätte vielleicht auch nen anderen smiley nehmen sollen ^^

EDIT: Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
boah, ich habe ja schon oft lustige blue sceens bei windows gesehen,
aber das schießt jawohl den Vogel ab, dem nach musste ja alles abstellen,
haste mal nen Bios reset gemacht?
das würde ich mal machen dann ein mal alles ausmachen, am besten auch gleich den Akku für nen paar min. raus
und dann nochmal alles von vorn..
versuchen kann man das ja mal..

@TheIfrit

Intergrie mal das Sp2 auf der XPprof-CD.
(Erst danach konnte ich Windows auf mein Notebook aufspielen.)

Zuletzt bearbeitet:
nordave schrieb:
@TheIfrit

Intergrie mal das Sp2 auf der XPprof-CD.
(Erst danach konnte ich Windows auf mein Notebook aufspielen.)

Richtig. Offiziell unterstützt Windows PCIe erst ab SP2.

@ TheIfrit:

Mein Meinung nach, erklärt, das die Fehlermeldung auf jeden fall. Scheinbar versucht dein Laptop die PCI Geräte mit einem Treiber anzusteuern, der nicht für deinen Controller gedacht ist, also auch nicht funktioniert.

Du kannst dir auch ein Tool für das Basteln der XP CD besorgen. Da integrierst du am besten gleich alle aktuellen Treiber für dein Gerät, dann hast du da keine Probleme mehr damit.

Das Programm gibts z. B. hier Winfuture XP ISO Builder 2.2.3 FINAL oder als Betaversion Winfuture XP ISO Builder 3.0 BETA 1

da wird sich mein bruder freuen, wegen nem halben tag seinen laptop nich zu bekommen, weil ich den für den vorgang brauche ^^

danke für die tips... werde mal sehen ob ich das hinbekomme

und was is mit sp1? das is auf der cd auch noch nich drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du XP SP 2 einbaust, dann ist da SP 1 gleich mit integriert.

XP is ja mal, man möge es fast nicht glauben, OHNE Service Packs erschienen. Hach, waren dass noch schöne verbuggte Zeiten ;)

Ps: Sorry, ich habs heut noch nicht so mit dem lesen (wegen dem falschen Post vor dem Edit)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme *brisko007 zu, als Alternative zur zum ISO Builder kann ich nlite empfehlen.

Eine kleine aber feine Anleitung zu nlite gibt es hier

Wobei ich als Anfänger in Bezug auf die Treiberintegration etwas vorsichtig wäre, da es hierbei oftmals zu Komplikationen kommen kann.

ok, dann werde ich das am montag mal versuchen... derzeit die woche über auf dienstreise, sonst hätte ich das schon am dienstag bemerkt :-[
und wenn ich jetz das halbe wochenende mit der installation meines rechner rummache wird meine freundin begeistert sein, da wir uns grad auch nur am wochenende sehen... und ich halte davon auch nicht sooo viel
also melde ich mich dazu vermutlich erst montag wieder... aber danke für die hilfe :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben 3 CDs nach anleitung erstellt... alle haben versagt.
Es kam jedes mal, dass dies keine echte installationsCD ist.

Vielleicht hab ich nen Fehler gemacht beim befolgen der Anleitung, ich weiss es nicht, aber meine freundin sagte dann, ich solle doch mal an der stelle, wo die CDs versagten, ihre windows recovery CD einlegen. (unter vorbehalt:stupid: )

Ich hatte mir das vorher auch schon überlegt, es aber verworfen... is ja "nur" ne recovery CD

aber wenn meine freundin sagt, ich soll das mal probieren... probier ich das und tatsächlich... ich kam an der kritischen stelle vorbei.. habe die festplatte passend formatiert und jetzt gerade werden die installationsdateien kopiert... :fresse:

danke an euch für die tips :hail: und danke an meine freundin:hail:

sieht gut aus bisher... mal sehen ob es auch so gut weitergeht

Edit: und es ging weiter... der weg war nicht leicht, aber diesen Edit schreibe ich grad vom Notebook :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei meiner Uralt XP-Version. Mit dem SP hat es wunderbar funktioniert.

Gruß
CapK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh