M5A88-M EVO - Biosupdates noch in Planung?

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hallo lieber ASUS Support,

ich besitze besagtes AM3+ mATX Board von euch: M5A88-M EVO und wollte nachfragen ob ihr später auch noch möglicherweise Biosupdates für die Vishera-Prozessoren von AMD herausbringt bzw. wie die Chancen dazu stehen.

Der AM3+ Markt sieht für mATX Boards ja richtig mau aus, hatte mir das Board gekauft weil es einfach eines der besten mATX Boards für den AM3+ Sockel ist :hail:

Mit dem Board bin ich äußerst zufrieden (demnächst zieht nach dem Bulldozer Debakel welches ich selbst an einem FX4170/Phenom II X4 955 BE C3 auf dem Board getestet habe ein Phenom II X6 1100T ein) und würde mich freuen wenn ich evtl. später bei Erscheinen den Visheras mal ne Chance geben könnte :)

Weil wir gerade dabei sind: Wieso gibts eigentlich keine AM3+ Boards im mATX Format mit aktuellen 900er Chipsets? :wall: Das gabs noch nie! :(

Nen 990FX mAtx Board wäre echt Bombe (mit Crossfire-Support) - wieso gibts sowas net???

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Pirate85,

zu

"Nen 990FX mAtx Board wäre echt Bombe (mit Crossfire-Support) - wieso gibts sowas net???" Gute Frage, liegt an der Entwicklung von TW...

In Hinsicht Informationen zu Vishera-Prozessoren, da haben wir leider noch garnichts. Da kann ich nichts mitgeben.

Hallo Wheity :wink:

Nunja, wenn man allgemein den Markt für AM3+ mATX Mainboards anschaut sieht es extrem mau aus - die besten Boards haben ne 880er NB und ne 850er SB (wie das EVO), das einzige noch Höherstufige ist nen ASRock wie ich es atm suche...

die einzigen (imo) Brauchbaren Boards die es da gibt sind von Gigabyte (imo solala) ASRock (suche ich atm - nirgends aufzutreiben zum testen) und von euch (zum Glück das letzte EVO ergattert)... nur kann ich partout nicht verstehen wieso?

Von Intel gibts mATX Z77/Z68 wie euer hervorragendes Z68 Gene-Z/Gen3 (Habe ich selbst besessen) noch und nöcher :(

Mir gehts halt darum das ich was zukunftsicheres verbaut habe - das Board hat immerhin knapp 100€ gekostet weil es schwer aufzutreiben ist... daher bleibt es auch erstmal auf jeden Fall da, mit nem X6 1100T inkl. OC sollte es ja eigentlich umgehen können? - das einzige was mir bissle Sorgen macht sind die SpaWas - wie heiß dürfen die guten denn werden? Bei moderatem OC keine Probleme... sind in den guten 60ern (ungekühlt) - nur kommt demnächst ne H100 rein (Bzw auf das SUGO SG02-F drauf - Microgamer eben) und eben ein 1100T - damit ziele ich dann auf 4,2Ghz ab... da dürften die SpaWas gut gefordert werden.

Gibts von euch in irgend einer Form SpaWaKühler Rüstsätze? Eher nicht oder... Enzotech MOS C-1 sind auch nicht mehr aufzutreiben... es ist zum heulen :(

Fakt ist das ich ein wenig enttäuscht bin, dachte eigentlich gerade ASUS würde nen Gene-Z Derivat für den 990er Chipsatz mit CF/SL! Support bringen - das wäre so nen Traum von mir, nur kann ich da glaube ich noch bis zu meinem Lebensende träumen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh