M6F & Crucial M500 M.2

Deathrow2004

Urgestein
Hi Guys,

will mir die Tage ne größere SSD anschaffen und habe die Crucial M500 M.2 480GB ins Auge gefasst. Hat die jemand am Laufen in dem Mini-Kombo-Adapter, klappt das einwandfrei?

Die Sache mit PCIe 1x Anbindung ist mir bewußt, sollte sich aber ausgehen da die M500 ja eh nicht übe 500MB/s kommt und ich W-Lan/BT eh nicht nutze.

Edit: Irgendwie verwirrend das Ganze. In der Produktbeschreibung (Z.B. Alternate) ist die Rede von einem mSATA-Anschluss, in der Boardbeschreibung und teils Netz steht M.2 NGFF. Hab das Combo-Modul grad mal geöffnet, um mir die Kontakte mal anzusehen. Da ist eine Einkerbung, ähnlich wie bei mSATA SSD's. Eine M.2 NGFF SSD hat aber 2 Einkerbungen, wie gut auf dem Produktbild der M500 M.2 zu erkennen.

Blicke da jetzt garnicht mehr durch :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mir Genau soo, Habe das selbe problem, und bist du schon weiter gekommen??

Ja, hab mir ne normale M500 bestellt :fresse2:

Ist vom Sockel her aber M.2 NGFF, daher sollte die M500 M.2 passen, solange die Länge nicht mit der Heatpipe kollidiert.

Von was genau?

Hast du den gekauft. ( http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd3-a889889.html )

- - - Updated - - -

Oder den
http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd4-a889895.html

Hab ich mir schon gedacht, ja die Länge, da bin ich auch die ganze zeit am überlegen. aber egal ich kaufe sie mir jetzt wen es nicht past schicke ich zurück.. Danke dir..

Haste die jetzt am Laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh