Maßangaben bei Monitoren für Multi-Monitor, speziell DELL

whitestone

Neuling
Hallo,

da ich mir eine Multi-Monitor Konfiguration aufbauen will, sind für mich die Maße der Monitore bedeutend, da sichtbares Display und Gehäuse bei verschiedenen Monitoren möglichst gut zueinander passen sollten. Da ich mir derzeit einen DELL 2709W als primären Monitor ausgesucht habe, scheitere ich dort schon. In den techn. Specs habe ich nur die Monitor Abmessungen gefunden: 63,21 × 45,19 cm. Wie groß das eigentliche Display ist kann ich nur errechnen. Wenn ich von 16:10 ausgehe bei 27", komme ich auf 58,16 x 36,35 cm. Wenn ich das mal zeichnerisch darstelle, sieht das Verhältnis von Display zu Gehäuse völlig anders aus als auf den Fotos, wie im Anhang zu sehen ist. Auf der linken Zeichnung hat das Gehäuse die Maße laut Dell-Angaben, rechts habe ich mal nachgezeichnet wie es laut Foto aussieht.

Gelten die Angaben von Dell inkl. Fuß oder wie? Wenn ja, wie komme ich denn an die Daten ohne Fuß? Auch hätte ich schon gerne das tatsächliche Format des Displays.

Vielleicht kann mir ja jemand (evtl. aus eigener Erfahrung) noch weiter helfen. Welcher Monitor (möglichst dann auch Dell, gleiche Technologie, 16:10 oder 4:3 Format) würde denn von der Breite her perfekt zur Höhe des 2709W passen um ihn als Pivot daneben zu betreiben? Wie das Ganze aussehen soll zeigt die 2. Zeichnung.

Beste Grüße,
whitestone

Anhänge

• DELL2709W.png
    DELL2709W.png
    71 KB · Aufrufe: 50
  • TripleMonitor.jpg
    TripleMonitor.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Dell hat ein Manual online, da stehen die Abmessungen des Panels und weiter unten auch die übrigen Maße.

Im Prad-Test hatten sie ja wohl einen 19er Eizo danebengestellt, und man sieht, dass der Rahmen viel schmaler ist. Aber ob es noch besser geht? Bei den Anforderungen (kein TN, Pivot, schwarz) wird die Auswahl sicher nicht so groß sein.

Watzmann

Hi Watzmann,

super! Danke für den Link, das war es was mir fehlte.

Ja, wird sicherlich nicht leicht einen passenden Monitor zu finden. Die Kombi in dem Prad-Test würde von den Maßen schon ausreichen, so pingelig bin ich dann nun doch nicht :d Lieber wäre mir aber wohl ein 4:3, da dann horizontal noch etwas mehr Platz zur Verfügung steht. Eizo würde vermutlich eh meinen Preisrahmen sprengen.

whitestone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh