Maße für ATX-Gehäuse

Tobajara

Neuling
Hallo,
ich baue mir mein PC-Gehäuse selber. Da muß eine Zeichnung für her.
Ich suche die Maße (Formfaktor) für ATX-Gehäuse. Es muß doch dafür "geDINte" Maße geben. Für die Komponenten habe ich etwas gefunden, aber der Rest.
Beispiel: Wie groß muß die Öffnung für ein 5 1/4" Laufwerk sein?
Damit das Ganze aber nicht so leicht ist: Wie breit sind die Stege zwischen den Öffnungen für die Slotbleche?
Ich habe hier schon einiges mit dem Messschieber gemessen, komme aber so auf
0-7/10mm Unterschied. Das- geht- gar-nicht...
Gruß, Spaß und Dank
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
da hab ich die Maße für die Komponenten her, es ist aber nichts über Gehäuse zu finden. Schönen Dank dafür. Der nächste bitte...
Gruß und Spaß
Andreas

Schnapp dir ein bestehendes Gehäuse und vermess es. Ich glaube kaum, dass es sowas gibt. Von denen ich weis, das sie ein Gehäuse selbst gebaut haben, haben es selbst komplett vermessen.

Hab selbst einmal gesucht und nicht wirklich was gefunden.

Hallo,
da kocht wohl tatsächlich jeder sein Süppchen... oder es wird von den Komponenten runtergerechnet, schau'n wir mal.
Gruß und Dank
Andreas

Hallo,
na, das ist ja mal was...
Vielen Dank
Gruß
Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh