Ma ne Frage wegen wechsel von 512 auf 1024

.Deep

Enthusiast
Hallo Leute!

Da ich meinem Nachbarn einen neuen Rechner zusammengestellt habe und mir dabei dachte...kommt gut mal VK nicht zahlen zu müssen....bei e-bug auch noch nach nem Speicher für mich zu gucken...entschieden habe ich mich schon , und zwar für diese hier:

1024DDR PC 3200 TwinMOS DUAL MODE 2x512DDR

Kostet mich 155€ ... naja dafür gehen meine Twisters weg.
Hat jemand diese Speicher und kann mir mal sagen was die so machen wenn es um Overcloken geht...wie timings und so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht dabei, welche chips es sind?

ich hab son dual pack nur mit ch-5 gesehen, die als 512 mb riegel teilweise probleme auf nf2 machen

wenn sie problemlos laufen sind ~225mhz bei 2.8-2.9V und 2-3-2-7 drin

Ich lass aber immer @ 11-3-3-2.5 laufen...soll wohl das schnellste für nForce2 sein ... wieso auch weis ich nicht.... ich hoffe das sie keine Probleme auf meinem ABiT NF7-S machen ^^ ..denke schon das es CH-5 sind aber meiner läuft sowieso meist @3200+ nur bei Benchs dann auf 11x220 oder höher ^^

Die 11 ja das stimmt

bzw bei einem die 7 beim anderen die 11

aber der Rest sollte schon 2 2 2 sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass aber immer @ 11-3-3-2.5 laufen...soll wohl das schnellste für nForce2 sein

Ist doch nicht dein ernst ????????? Habe das mal im nem Thread im Speicherforum getestet...ergebnis ist ernüchternd.

Wenn doch schließe ich mich Tristan.s an :lol: :lol: :lol: :lol:

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich meine ja die 11 maan.....braucht ja nicht sofort klugscheissen...
Die 3-3-2.5 hab ich weil ich mein FSB meist auf 230FSB habe also könntet ihr mir einen gefallen tuen und mal schaun ob euer speicher bei dem FSB mit 2.6V läuft......ich hasse sowas....so saudumm...

Naja....ma ne frage...wenn die Speicher Nicht gut sind...welche soll ich dann bestellen weil ich hab keine Zeit mehr...guckt mal bei www-e-bug.de und sagt mir welchen SPeicher ich nehmen soll (2x512DDR) der unter 150€ kosten muss!

Zuletzt bearbeitet:
Naja *fuck* Speicher schon abgeschickt worden !LOL! naja mal schaun wie es wird....wenns funzt hab ich glück wenn nicht gebe ich die zurück und kauf bei meinem Händler MDT 2x512DDR für 138€.-

So Leute!

Der Speicher ist heute angekommen und ihr hattet recht, er funktioniert nicht, jetzt läuft es grade so:

DIMM#1=256DDR Twister
DIMM#2=512DDR TwinMOS
DIMM#3=256DDR Twister

Ich kann alle Spiele spielen aber doch werde ich gleich nach MOCOM gehen und mir 2x512DDR PC 3200 MDT kaufen und den TwinMOS Speicher am Montag zurück nach e-bug schicken, weiss jemand wie ich das jetzt machen muss wenn ich was zurückschicken möchte?

ne mail schreiben ...

P.S. du wiedersprichst dir mal wieder:

..denke schon das es CH-5 sind aber meiner läuft sowieso meist @3200+ nur bei Benchs dann auf 11x220 oder höher ^^

und:

Die 3-3-2.5 hab ich weil ich mein FSB meist auf 230FSB habe also könntet ihr mir einen gefallen tuen und mal schaun ob euer speicher bei dem FSB mit 2.6V läuft......ich hasse sowas....so saudumm...

:lol: :haha:

Original geschrieben von AMD Deluxe

Ich kann alle Spiele spielen aber doch werde ich gleich nach MOCOM gehen und mir 2x512DDR PC 3200 MDT kaufen und den TwinMOS Speicher am Montag zurück nach e-bug schicken, weiss jemand wie ich das jetzt machen muss wenn ich was zurückschicken möchte?

Einfach eine Brief schreiben, in dem Du Dich auf Dein Recht aus dem Fernabsatzgesetz beziehst und den Kaufvertrag (Nr....) rückgängig machst. Dann evtl. Kontonummer angeben, den Speicher sicher einpacken, brief dazu und ausreichend frankiert an den Shop zurückschicken.

greetz eandy

Hab sie mal angerufen ist schon i.o

@ossiram

Lass dich bloß nicht mehr in meinen Treads blicken, du Spammst wieder *DINGDONG*

Bist ja wieder Top aufgemoppt.

@All

Kann mir mal einer sagen, wie ich nun die Auslagerungsdatei belegen soll, zurzeit sind es 768 und da ich aber jetzt 1024DDR hab muss das doch anders sein?

@eAndy

habe jetzt auch 2x512DDR MDT PC400 :) laufen sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
tja hättest du die per nachnahme bestellt gehabt hättest du einfach die annahme verweigern können, ist zwar gemein habe hilft problemen vor. e-bug hat nicht gerade so einen guten ruf genauso wie norsk-it.
da kann es schon mal sehr viel länger dauern bis du dein geld zurück hast.

also mdt laufen gut auf den board, aber denke nicht daran das du die so hoch jubeln kannst, die gehen etwas über 200 fsb aber dafür stabil und ohne probleme, die twin mos schaffen nicht mal das.

wenn du höher willst dann wird es teuer, mit mushkin lvl 2 und a-data bh-5 chips.
du musst selber entscheiden ob dir die 10-15 % mehrleistung für soviel draufzahlen bezahlt macht.

ansonsten als notlösung sollen auch die kingston hyper x und samsung gut laufen.
die infineon sollen ab und an probleme machen außer die A6, habe ich aber persönlich nicht getestet.

mfg
werner

.... ich hab zwar Nachname gemacht aber auch egal, es ging nicht weil ich mehrere Sachen bestellt hab, schließlich waren Motherboard Grafikakrte und 2x512DDR TwinMOs und nen Duron 1600'er für meinen Nachbar mit drin.Ich hatte vorher 2x256DDR Infineon PC333 6A drin die gehen auf FSB 230 mit 2.7V ...und jetzt sagt mir mal auf wieviel ich meine Auslagerungsdatei stellen soll bei 1GB RAM, mein kolle sagt 1.5x1024DDR also 1536...soll ich so lassen?

Hi,

zur Auslagerungsdatei:

ohne Grafikintensive Anwendungen wie z. B. Photoshop kannst Du sie bei 1 GB de- aktivieren. Hatte ich, geht problemlos. Aber PS läuft leider nicht ohne, dafür müsste man schon 2 GB RAM haben.

Und zur Grösse: Windows selbst schlägt 1535 MB Auslagerungsdatei vor. Nimm das oder mehr, ist völlig wurscht.

Gruß
Sackgesicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh